abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische stornierung von Techniker
bose
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Ich kämpfe in letzter Zeit immer wieder mit Problemen, mit Totalausfällen.

Es ging jetzt paar Wochen gut, aber seit 3 Tagen (als es wieder so extrem heiß wurde) habe ich Tagsüber ca. alle 5-60 Minuten Ausfälle (Modem blinkt rot).

Komischerweise fangen sie IMMER nachtmittags an und gehen so bis ca. 20 Uhr.

 

Es sollte schon ungelogen 4 mal ein Techniker rauskommen, der aber immer wieder automatisch storniert wurde, weil das Internet ja wieder funktionierte.... 

Heute wieder angerufen und es sollte wieder ein Techniker rauskommen, und habe der wirklichen netten Dame gesagt, dass eh keiner kommen wird.

Da sagte sie mir, dass der Auftrag automatisch storniert wird, wenn das Modem wieder Online geht.

 

Was ist das denn bitte für eine .... Lösung?

Ich lasse mein Modem jetzt aus, damit es sich gar nicht mehr verbinden kann, damit der Techniker auf jeden Fall rauskommt. 

 

Meine Vermutung ist ja ein Hitzeproblem, nicht bei mir, weil ich mein Modem schon mit einem Ventilator gekühlt habe, sondern irgendwo draußen an einem Verteiler.

 

Sobald die Sonne voll da ist gibt es probleme und sobald sie unter geht, geht wieder alles problemlos.

Es wurde schon mal der Router/Modem getauscht, von daher liegt das Problem woanders.

 

Ich bin mega sauer und wenn es Vodafone nicht schafft das Problem in den Griff zu bekommen, muss ich leider kündigen, weil es bringt so einfach nichts.

Auch wenn ich sonst Top zufrieden bin mit Vodafone.

 

Vielleicht sollte Vodafone einfach mal ihr automatisches System überarbeiten. 

 

mfg

 

31 Antworten 31
bose
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Es lief jetzt so halbswegs gut.

Die langen größeren Ausfälle sind weg.

Natürlich nur Zufall gewesen, dass es nicht mehr so warm ist 😉

 

Jetzt habe ich nur kleinere Ausfälle, bzw ich habe mich gewundert warum das Internet plötzlich weggeht und nach 2 Minuten wieder geht.

Der Router startet neu.

Habs zufällig gesehen wie alle Lämpchen leuchteten, dann nur die Power LED und dann der Router nach und nach gestartet hat.

 

Habe ich jetzt 3 Probleme auf Einmal?

Wärme, Leistungsverlust und ein defektes Modem?

Ich bekomme hier echt noch die Krise.

 

Das passiert etwa 3-5 mal am Tag.

Zumindest das was ich so mitbekomme.

Wahrscheinlich deutlich öfter, wenn ich schlafe oder arbeiten bin.

 

Wegen neues Kabel wollte sich der Vermieter drum kümmern.
Aber bis jetzt nichts gehört

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du da noch mal nachhaken? Einen Modemtausch kann man natürlich noch mal gern versuchen, ob das was bringt .. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!