abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische stornierung von Techniker
bose
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Ich kämpfe in letzter Zeit immer wieder mit Problemen, mit Totalausfällen.

Es ging jetzt paar Wochen gut, aber seit 3 Tagen (als es wieder so extrem heiß wurde) habe ich Tagsüber ca. alle 5-60 Minuten Ausfälle (Modem blinkt rot).

Komischerweise fangen sie IMMER nachtmittags an und gehen so bis ca. 20 Uhr.

 

Es sollte schon ungelogen 4 mal ein Techniker rauskommen, der aber immer wieder automatisch storniert wurde, weil das Internet ja wieder funktionierte.... 

Heute wieder angerufen und es sollte wieder ein Techniker rauskommen, und habe der wirklichen netten Dame gesagt, dass eh keiner kommen wird.

Da sagte sie mir, dass der Auftrag automatisch storniert wird, wenn das Modem wieder Online geht.

 

Was ist das denn bitte für eine .... Lösung?

Ich lasse mein Modem jetzt aus, damit es sich gar nicht mehr verbinden kann, damit der Techniker auf jeden Fall rauskommt. 

 

Meine Vermutung ist ja ein Hitzeproblem, nicht bei mir, weil ich mein Modem schon mit einem Ventilator gekühlt habe, sondern irgendwo draußen an einem Verteiler.

 

Sobald die Sonne voll da ist gibt es probleme und sobald sie unter geht, geht wieder alles problemlos.

Es wurde schon mal der Router/Modem getauscht, von daher liegt das Problem woanders.

 

Ich bin mega sauer und wenn es Vodafone nicht schafft das Problem in den Griff zu bekommen, muss ich leider kündigen, weil es bringt so einfach nichts.

Auch wenn ich sonst Top zufrieden bin mit Vodafone.

 

Vielleicht sollte Vodafone einfach mal ihr automatisches System überarbeiten. 

 

mfg

 

31 Antworten 31
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Ausfall sollte nicht mit dem VrP zusammenhängen. An Deinem Anschluss gibt´s ne Fehlerrate von 80% und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bose
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Jetzt doch kein Wärmeproblem?

Dann war es immer nur mega zufällig, dass an heißen Tagen das Internet mehrmals ausfiel?

Heute ist kühler, ich wette heute läuft es einwandfrei.

aber von mir aus kann ein Techniker kommen.

Hier sind alle gesund.

 

Nummer kommt per PN. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also andere Router in der Straße zeigen nicht diese Auffälligkeiten. Der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bose
Digitalisierer
Digitalisierer

Wieso wurde dann der letzte Technikertermin direkt vom Techniker abgesagt, weil viele andere exakt die gleichen Problem haben?

Er sagte mir ja, dass er schon viele andere vor mir angerufen hat mit EXAKT dem gleichen Problem

Dann wurde geasgt es ist doch ein Hitzeproblem, was seine Aussage ja bestätigt und jetzt liegt es doch nicht daran, sondern nur an meinem Anschluss?

 

Ich bin dir, oder euch alle, wirklich dankbar für die Hilfe, aber für mich klingt das einfach nur nach hinhalten bis die Temperatur wieder runter geht und ihr das Problem erst in einem Jahr wieder habt.

Ich weiß nicht ob du dir den kompletten Thread durchgelesen hast, aber langsam fühle ich mich echt *schlecht beraten*.

 

Ich könnte aber ne Wette abgeben und sagen, dass der Techniker den Termin wieder absagt...

Ich bin gespannt,. 

 

 

bose
Digitalisierer
Digitalisierer

Oder ist da einfach nur die Kommunikation zwischen Vodafone und den Technikern fürn .. Popo.

Irgendwas läuft da nicht ganz rund 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich halte Dich in keinster Weiße hin. Dein Anschluss hat als einziger ein massive Fehlerrate auf den Upstreams und das muss ein Techniker vor Ort fixen. Ich habe auch den Techniker angewiesen sich noch einmal den VrP anzuschauen.

 

Gruß

Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bose
Digitalisierer
Digitalisierer

Also er war gerade da und er sagt, dass irgendwo 20 verloren gehen.

Von der Dose im Keller gehen 88 weg und 66 kommen wohl nur an.

Auch irgendwas mit 116db, bei einer 4er Dose.

 

Ich soll jetzt den Zugang zu den anderen 4 Wohnungen ermöglichen, damit er da auch durchmessen kann.

Ich hätte wohl die Enddose.

 

Das kann echt noch spaßig werden, dass alle Nachbarn am gleichen Tag Zeit haben und dann auch noch der Techniker zeit. 

 

Mir erschließt es aber nicht, warum das Problem auf einmal auftrat.

Er sagte auch, dass bei mir nur 250mbit ankommen, obwohl speedtest.net 500mbit sagt und der Vodafone eigene Speedtest sagt knapp 400mbit

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Es gäbe noch die Möglichkeit, dass der Hauseigentümer ein neue Koaxialkabel / Single Line legen lässt. Das müsstest Du aber mit der Hausverwaltung besprechen, da die Hausanlage nicht unser Eigentum ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bose
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Ja das ist ne gute Idee.

Ich wohne im EG und sooo weit ist es nicht zum Keller.

Ich muss mal schauen wie die Kabel verlegt wurden.

Er muss dann einfach ein Kabel von meiner Dose zum Keller legen und ihr macht dann den Rest?

Würde das etwas kosten?

 

Aber seit der Techniker da war läuft es jetzt durch ohne Störung, obwohl er nichts machen konnte.

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin es liegt an der Wärme 🙂

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Deine Hausverwaltung kümmert sich entweder selbst um das Kabel oder sie wenden sich an uns. Wenn sich die Hausverwaltung ans uns (Ansprechpartner sind denen bekannt) wendet, wird von unserem Dienstleister ein Kostenvoranschlag erstellt.

 

Seit dem 18.08 sind die Fehlerraten geringer geworden, aber die Pegel sind noch immer weit außerhalb der Toleranz. Das es nur an der Temperatur liegt kann ich mir nicht vorstellen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!