abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische stornierung von Techniker
bose
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Ich kämpfe in letzter Zeit immer wieder mit Problemen, mit Totalausfällen.

Es ging jetzt paar Wochen gut, aber seit 3 Tagen (als es wieder so extrem heiß wurde) habe ich Tagsüber ca. alle 5-60 Minuten Ausfälle (Modem blinkt rot).

Komischerweise fangen sie IMMER nachtmittags an und gehen so bis ca. 20 Uhr.

 

Es sollte schon ungelogen 4 mal ein Techniker rauskommen, der aber immer wieder automatisch storniert wurde, weil das Internet ja wieder funktionierte.... 

Heute wieder angerufen und es sollte wieder ein Techniker rauskommen, und habe der wirklichen netten Dame gesagt, dass eh keiner kommen wird.

Da sagte sie mir, dass der Auftrag automatisch storniert wird, wenn das Modem wieder Online geht.

 

Was ist das denn bitte für eine .... Lösung?

Ich lasse mein Modem jetzt aus, damit es sich gar nicht mehr verbinden kann, damit der Techniker auf jeden Fall rauskommt. 

 

Meine Vermutung ist ja ein Hitzeproblem, nicht bei mir, weil ich mein Modem schon mit einem Ventilator gekühlt habe, sondern irgendwo draußen an einem Verteiler.

 

Sobald die Sonne voll da ist gibt es probleme und sobald sie unter geht, geht wieder alles problemlos.

Es wurde schon mal der Router/Modem getauscht, von daher liegt das Problem woanders.

 

Ich bin mega sauer und wenn es Vodafone nicht schafft das Problem in den Griff zu bekommen, muss ich leider kündigen, weil es bringt so einfach nichts.

Auch wenn ich sonst Top zufrieden bin mit Vodafone.

 

Vielleicht sollte Vodafone einfach mal ihr automatisches System überarbeiten. 

 

mfg

 

31 Antworten 31
vdfkkundin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

würde dein problem denn behoben?keep me updated 😄

Noch nicht.

Ich habe eine SMS bekommen, dass sich der Techniker bei mir meldet wegen einem Termin. 

Er hat sich aber noch nicht gemeldet. 

bose
Digitalisierer
Digitalisierer

Also der Techniker hat mich gerade angerufen und den Termin abgesagt. bzw es kam noch zu keinem Termin.

Es ist eine Großraumstörung.

Er hat schon bei mehrere heute angerufen die genau das gleiche Problem haben und allen abgesagt.

Die arbeiten aktuell an dem Problem in irgendeiner Straße.

 

Na da bin ich mal gespannt. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bose,

 

das ist merkwürdig. Regional gibt es aktuell keine uns bekannte Störung. Das Ticket ist auch noch offen. Gib mir bitte Bescheid, wenn sich der Status ändert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, er sagte ich bekomme noch eine SMS, dass die Störung behoben ist.

Ich habe ihm noch kurz geschildert, dass es halt nur nachmittags ist bis Abends, aber da hat er mich sofort unterbrochen und gesagt, dass er das schon ein paar mal gehört hat heute.

Ich wäre nicht der einzige dem er abgesagt hat.

Alle das gleiche Problem...

 

Ich melde mich sobald ich was neues weiß.. bzw wenn ich nach der SMS noch einmal einen Ausfall habe.

Wenn überhaupt ne SMS kommt.

 

 

 

 

bose
Digitalisierer
Digitalisierer

Um 13:41 SMS bekommen, dass der Auftrag erledigt ist.

Um 15:23 wieder alles tot

 

Wie geht's jetzt weiter?

Wird noch dran gearbeitet?

Neues Ticket aufmachen?

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bose,

 

laut dem Techniker hat das mit einem Hitzproblem an einem Verteiler zu tun. Dieses Ticket wurde heute früh geschlossen.

Schau mal bitte, wie es heute läuft. Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann gebe ich noch einmal ein Ticket raus wegen den Pegeln.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gestern lief es ohne Störung, aber gestern war auch keine Sonne und etwas kühler.

Dass es ein Hitzeproblem ist/war, war ja schon ganze Zeit mehr Vermutung, weil es einfach logisch war.

Ich stelle mir aber jetzt die Frage... wurde das Problem jetzt wirklich behoben, also haben die Techniker irgendwas gemacht, oder nicht?

Was wird gemacht wenn es wieder so heiß ist? Einfach abwarten und nichts machen, bis es wieder kühler geworden ist?

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Techniker haben erst einmal nur die Belüftung / Kühlung gereinigt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bose
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Heute ist wieder so warm mit ganzen Tag Sonne und ist gerade wieder ausgefallen.