Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Automatische stornierung von Techniker
Highlighted
Digitalisierer

Hallo.

Ich kämpfe in letzter Zeit immer wieder mit Problemen, mit Totalausfällen.

Es ging jetzt paar Wochen gut, aber seit 3 Tagen (als es wieder so extrem heiß wurde) habe ich Tagsüber ca. alle 5-60 Minuten Ausfälle (Modem blinkt rot).

Komischerweise fangen sie IMMER nachtmittags an und gehen so bis ca. 20 Uhr.

 

Es sollte schon ungelogen 4 mal ein Techniker rauskommen, der aber immer wieder automatisch storniert wurde, weil das Internet ja wieder funktionierte.... 

Heute wieder angerufen und es sollte wieder ein Techniker rauskommen, und habe der wirklichen netten Dame gesagt, dass eh keiner kommen wird.

Da sagte sie mir, dass der Auftrag automatisch storniert wird, wenn das Modem wieder Online geht.

 

Was ist das denn bitte für eine .... Lösung?

Ich lasse mein Modem jetzt aus, damit es sich gar nicht mehr verbinden kann, damit der Techniker auf jeden Fall rauskommt. 

 

Meine Vermutung ist ja ein Hitzeproblem, nicht bei mir, weil ich mein Modem schon mit einem Ventilator gekühlt habe, sondern irgendwo draußen an einem Verteiler.

 

Sobald die Sonne voll da ist gibt es probleme und sobald sie unter geht, geht wieder alles problemlos.

Es wurde schon mal der Router/Modem getauscht, von daher liegt das Problem woanders.

 

Ich bin mega sauer und wenn es Vodafone nicht schafft das Problem in den Griff zu bekommen, muss ich leider kündigen, weil es bringt so einfach nichts.

Auch wenn ich sonst Top zufrieden bin mit Vodafone.

 

Vielleicht sollte Vodafone einfach mal ihr automatisches System überarbeiten. 

 

mfg

 

Mehr anzeigen
31 Antworten 31
Highlighted
Digitalisierer

Und just in diesem Moment wurde der Termin wieder abgesagt, da es ANGEBLICH eine Netzstörung gibt.

Diese Meldung hatte ich auch schon ein paar mal....

 

Wie viele Netzstörungen hat dieses 7000er Einwohner Dorf?

Das ist doch ein schlechter Scherz 

 

Aber was reg ich mich auf... ich vermute einen defekt an einem Verteiler und vielleicht wird er mal repariert oder keine Ahnung.

Laut Bandansage bis heute 19 Uhr.

Was mich wundert, weil die Dame am Telefon (eine andere) sagte, dass die Techniker nur Wochentags arbeiten.

Lass ich mal so stehen.. keine Ahnung was ich noch glauben soll

 

Meine Geduld ist aber am Ende 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Die Techniker für kundentermine arbeiten je nach Firma montags bis samstags. 

 

Es gibt aber natürlich Techniker die auch am Wochenende arbeiten wenn mal grosstorungen  auftreten. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi bose,

 

ich schau mir gern an, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ok habe ich dir geschickt. Danke

 

Aktuell läuft die Netzstörung wohl noch.

Zumindest habe ich noch keine SMS bekommen dass diese behoben ist.

Internet habe ich aktuell, aber Nachts war das nie ein Problem

Immer so von 14 Uhr - 20 Uhr.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Und wieder Internet weg.

Wie schon erwähnt fast immer um die selbe Uhrzeit.

Das kommt in 10 Minuten wieder und geht dann wieder x Minuten über den Tag verteilt

 

Netzstörung, wo auch immer, anscheinend noch nicht behoben.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Also JETZT fühle ich mich richtig *schlecht beraten*.

Es ging wie gesagt nach 10 Minuten wieder.

Und um 15:30 ging es wieder weg.

Und noch während der Störung bekam ich die SMS, dass die Störung behoben sein.

 

Dachte vielleicht haben sie es wirklich gelöst... Warte noch etwas.

Und genau 1 Stunde später, auf die Minute genau... Wieder weg.

 

Ich hoffe du findest was

 

/Edit

Hab noch Mal angerufen, einfach Mal um zu schauen ob da ne Bandansage kommt.

Und tatsächlich... Es liegt eine Störung vor.

Warum bekomme ich dann ne SMS dass sie behoben ist?

 

Da kommen wir wieder zum eigentlichen Thema...

Euer automatisches System ist Mist!!!!

Das ist jetzt keine Beleidigung, sondern einfach nur Fakt!!!!!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi bose,

 

ich glaube nicht, dass die Netzstörung die Ursache für die Probleme am Anschluss ist. Es gab zwar einen Ausfall, aber der wurde wirklich behoben. Die Ansage lief nur noch. Bei Dir am Anschluss sind die Pegel nicht in Ordnung. Aufgrund der Netzstörung hätte der Techniker aber da aktuell eh nichts machen können, daher wurde das Ticket erst einmal storniert. ich schick Dir gern noch einmal jemanden raus, der das in Ordnung bringt.

 

Hast Dunoch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können?

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Also 2 Probleme auf einmal?

 

Nummer habe ich dir geschickt.

Der Techniker kommt dann aber wirklich oder?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi bose,

 

ja, genau. Es handelt sich um zwei verschiedene Probleme.

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen