abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich
Ahmet4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eigentlick eine 200 Cable Leitung und habe im Normal fall auch über 150 mbit/s doch seit paar Tagen ist es so, das ich einen dauerhaften Paketverlust und schlechteren Download habe. Im Ereignissefenster auf Fritzbox steht jedes mal nur die Fehlermeldung "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503"

 

Was kann man da alles tun damit es wieder anständig läuft?

 

Danke im Voraus!

 

 

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ahmet4,

 

der Hinweis 503 bedeutet, dass die SIP-Daten nicht abgeglichen werden können, da geht es um die Telefonie. In dem Fall kann dann ein Werksreset ohne anschließende Sicherung helfen. Hast Du das schon probiert? Tritt der Packetloss zu jedem Ziel auf? Schick dazu bitte noch einen Tracert oder Pingplotter, den Du über LAN durchgeführt hast. Hast Du dazu schon mal Kontakt zur Störungshotline gehabt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. Gleiche Fehlermeldung habe ich auch in meinem FB Protokoll gefunden. Und zwar nachts 1:30 Uhr. Was hat es damit genau auf sich und was soll geupdatet werden? Danke.

Ahmet4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das mit dem Reset mache ich demnächst. Das mit dem tracert, da weiss ich nicht genau was ich machen muss und mit Lankabel muss ich mal schauen ob ichs machen kann. Kontakt zur Störungshilfe hatte ich nocht nicht, wird evtl auch nicht passieren, da ich keine Lust habe wieder 100€ für einen Service zu zahlen

Ahmet4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hab mittlerweile meinen Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, das mit dem Update kommt nicht mehr. Aber woran kann das liegen das aufeinmal der Ping hoch bzw. der Download gering ist obwohl es davor einwandrei lief mit Werten von über 150mbit/s

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahmet4,

 

besteht eine LAN-Verbindung oder doch W-LAN?
Welche Geschwindigkeit wird im Netzwerk bei Dir angezeigt?
Gibt es Paketloss zum Kabelrouter (Test z.B. tracert bzw. Pingplotter)?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ahmet4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es besteht eine WLan Verbindung.

 

Könntest du mir sagen wie ich die 2 anderen Schritte nachprüfe´?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ahmet4,

 

beim W-LAN kann genau das eintreffen, was Du beschrieben hast (Ping hoch, Geschwindigkeit gering).

Du kannst bei Deinem Endgerät in die W-LAN Einstellungen reinschauen und solltest die W-LAN Geschwindigkeit angezeigt bekommen. Dass ist die bei Dir im Heimnetz genutzte Geschwindigkeit.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!