Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbin
Gehe zu Lösung
YVSC
Smart-Analyzer

Hallo,

seit heute Nacht um ca 3 Uhr (jetzt ist es 12:30) habe ich ständig Internet- & Telefonausfälle
(alle 15-30 Minuten für 5-7 Minuten)

Im Systemcheck erscheint die Meldung: „Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.“
Die Fritzbox 6490 habe ich mehrfach neu gestartet.

Das ist sehr nervig, jetzt gerade auch wieder ein Ausfall, mit dem Senden dieser Frage muss ich warten, bis es wieder da ist. 

Irgendeine Idee? Oder kann man das nur aussitzen, wie es in jahrealten Einträgen hier auch schon stand?

 

Edit: @YVSC  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich habe gerade von einem Kollegen erfahren, dass Du eine neue FRITZ!Box erhältst. Der Kollege wird sich noch bei Dir melden. Kannst Du dich bitte auf einen Support-Kanal beschränken?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
pRo-Marco
Moderator

Hi YVSC,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
YVSC
Smart-Analyzer
  • in welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Brandenburg, 14612

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet & Phone 250, und Kabel

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • fritzbox 6490

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    ich glaube ein eigenes Gerät (weiß ich nicht genau, weiß nicht, wo ich das im Vertrag nachschauen kann)

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Zustand Internet da oder nicht, nur ein bisschen da gibt es fast nicht, siehe hochgelandene screenshots

Typische Fehlermeldungen siehe hochgelandene Screenshot s:

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Endgeräte zur Fritzbox haben keine Probleme, mehrere PCs, Tablets, Smartphones Android+OSx, iMacs, LAN, WLAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Unterschiedlich, da viele unterschiedliche Endgeräte, Firefox, Safari, Explorerer, Chrome, 

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Unterschiedlich, da viele unterschiedliche Endgeräte, Adroid (smartphone), Windows verschiedene neuere Versione, iOS Verschiedene neuere Versionen (älteste Catalina 10.14)

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

21./22., massiv ab 23.6.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

siehe Screenshots

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

gestern/vorgestern die Aussage bis 8 Uhr behoben, heute die Aussage bis 14 Uhr behoben

 

Telefon geht auch komplett nicht

 

Hoffentlich helfen diese Angaben

 

EDIT: Screenshots aufgrund persönlicher Daten entfernt. VG Marco

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi YVSC,

 

danke Dir für den Überblick. Ich schaue mir den Anschluss gern einmal genauer an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
YVSC
Smart-Analyzer

PN mit Betreff 

Anschlussdaten Kunden-Nr. ***

 

Gruß,

Yvonne Scherzer

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi YVSC,

 

das Modem hat allgemein eine schlechte Erreichbarkeit.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
YVSC
Smart-Analyzer

Lieber Kundenservice, 

bei meiner Nachbarin, die das gleiche Problem hatte, war soeben (15:30) ein Techniker bei ihr und hat unseren Knoten (in unserer Straße) durchgemessen, da ist alles gut. 

Die Lösung lautet: es war ein Problem des Fritzboxanbieters AVM, in Falkensee hätten er mehrere Kunden mit dem gleichen Problem. AVM hatte fehlerhafte Software aufgespielt. Jetzt hat es wohl geklappt, und es geht alles wieder.

also: sie brauchen keinen Techniker beauftragen, vielen Dank für Ihr angebot,

das Problem ist behoben!

 

 

Mehr anzeigen
YVSC
Smart-Analyzer

Hallo,

Das Problem ist anscheinend doch noch nicht behoben, nachdem mehrere Stunden das Internet und Telefon verfügbar waren, ist es jetzt das Gleiche wie vorher,

Jetzt bin ich etwas ratlos. Zumal der Vodafone Techniker heute ja bei der Nachbarin da war und gesagt hat, dass Vodafone-seitig alles i.O. sei.

Morgen rufe ich bei AVM an. Ich werde hier schreiben, was der Service dort gesagt hat.

Etwas ratlos, Yvonne Scherzer

Mehr anzeigen
YVSC
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

ich habe mit dem AVM Support telefoniert und dieser hat mir gesagt, dass die FRITZ!Box mit der Artikelnummer 2000 2691 aus ihrem Hause stammt und durch Vodafone auch softwareseitig betreut wird. Updates werden also durch Vodafone aufgespielt und somit spiele ich den Ball an Sie zurück.

Auch heute wieder erratisches Internet und fast nie Telefon.

Wie geht es weiter?

MfG

 Yvonne Scherzer

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo YVSC,

 

die Software wird von uns gestellt und ist derzeit auf dem aktuellen Stand.

Wird Dir denn in dem Log der FritzBox noch ein Fehler angezeigt?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen