abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Authentication time expired / verbindungsabruch im Online spiel.
Musame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Internet + Telefon 400

DOCSIS

Gratisgerät

Verbindungsabbrüche / Authentication time Expired

LAN

Chrome

Windows 10

Seit Anschlussbeginn

 

Nach 4 tagen hin und her mit dem Techsupport des Online Spiels, diversen Firewall port freigaben, änderung aller verfügbaren optionen um die verbindungsabbrüche in den griff zu bekommen sind wir zu foglendem endergebniss gekommen:

GM Creator 

May 12, 15:30 CEST

Greetings Adventurer!

I have a good/bad news: I can see where the issue comes from:

|                          145.254.2.187 -    0 | 1093 | 1093 |  13 |  19 |  55 |  23 |
|                          145.254.2.187 -    0 | 1093 | 1093 |  13 |  18 |  48 |  17 |

Your ISP is causing issues, seems like that their routing is broken, a network connection NEVER allowed to return to the same node (ie: on the list, you shouldn't see the same IP twice.)

The only solution is that: your ISP has to fix this 😕

 

Spiel.JPG

 

Oben der Host ist die IP vom spiel darunter zu sehen die verbindungen die das spiel mit welcher IP aufbaut.

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Musame,

 

kannst Du mal einen Pingplotter zum Server des Spieles machen? Dann haben wir beide Richtungen abgebildet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Musame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich bei euch schon nach dem problem gesucht habe hab ich natürlich schon alles vorbereitet 🙂

Pingplotter.JPG

 

Hab gerade noch Ipv4 google, twitter alle gespeicherten pingplotter tests ausgeführt und überall dasselbe andere IP aber 2 mal die selbe.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Musame,

 

weder beim MTR noch beim Plott sind Fehler beim Ziel sichtbar. Hast Du Lags oder ist die Verbindung direkt weg?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Musame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die verbindung zum spiel bricht ab hab jetzt keinen aktuelles bild aber ich bekomme eine meldung mit "Authentication Time Expired, please restart the game with the launcher"

Daraufhin hab ich mich wie gesagt mit dem spiel support in verbindung gesetzt da es regelmäßig vorkommt, 4 tage ham wir drann gesessen und alles mögliche probiert bis dem tech support die doppel IP aufgefallen ist die dort eigentlich gar nicht sein darf.
oder das andere was passiert ist das ich mittem im game schwarzen blidschirm bekommen mit
"Just a moment Trying to reconnect: Time elapsed 99 e.tc" also es erfolgt keine neue verbindung zum spiel der counter geht einfach immer weiter.


 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Musame,

 

was genau meinen die Leute vom Support mit doppelter IP? Ein anderer Spieler hat die gleiche IPv4 oder IPv6? Also gehts um Abbrüche.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Musame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

a network connection NEVER allowed to return to the same node (ie: on the list, you shouldn't see the same IP twice.) 
das ist was der support geantwortet hat, natürlich haben wir IPv6 ausgemacht den test gemacht Ipv6 angemacht den test gemacht.
Im grunde geht es um den eintrag den man auch in pingplotter und WinMTR sehen kann145.254.2.187 diese IP die nicht doppelt vorhanden sein sollte laut supporter des spiels.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Musame,

 

ist denn an Deinem Profil DS-Lite aktiv? Vielleicht hängt es damit zusammen? Ist das Spiel IPv6 fähig?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Musame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wo genau finde ich denn die information ob ds-lite aktiv ist?
Gamesupport ist angeschrieben ob sie Ipv6 unterstützen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Musame,

 

ich schaue gern nach. Schickst Du mir dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht? Sonst findest Du die Info über die GUI des Modems.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!