TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2018 09:23
Hallo zusammen,
gestern ist mir mit meinem Netzteil auch das Modem abgeraucht
Also ins Auto gestiegen auf den Berg gefahren (da es bei mir zuhause keinen Handy empfang gibt) und die Hotline angerufen. Dort das defekte Modem moniert. Die Dame sagte mir es würde zwischen 3-5 Tagen dauern bis das neue da sei. Ich fragte Sie ob das Ihr ernst sei, da ich dann zwischen 3 und 5 Tagen keine Möglichkeit habe einen Notruf abzusetzen. Telefon ist hier essentiell.
Die eine Mitarbeiterin meinte lapidar, wenn es schneller gehen soll kaufen Sie sich doch ne Fritzbox Kabel.
Die andere warf mich einfach aus der Leitung als ich Sie gefragt habe ob sie dann die Verantwortung übernimmt falls jemand bei mir sich verletzt und ich keine Hilfe holen kann.
Sorry mit dem Wechsel von Telekom zu Kabel wurde auch die Telefongrundversorgung auf Kabel übertragen und gerade in meinem Fall wo Mobilfunk so gut wie gar nicht funktioniert geht es ohne Telefon nicht.
Es muss doch möglich sein, irgenwie schneller an so ein Modem heran zu kommen.
Des weiteren hätte ich gerne ein Ersatzgerät, das wenn das neue wieder mal abraucht ich nicht schon wieder im Regen stehe.
Gruß Trekinfo
am 04.12.2018 09:50
@Trekinfo@ schrieb:
Es muss doch möglich sein, irgenwie schneller an so ein Modem heran zu kommen.
Da auf der Seite von Vodafone die entsprechende "vorgelagerte" Logistik und dann noch der Transport dazukommen, hatte die Mitarbeiterin mit dem Hinweis, daß Sie sich doch ein eigenes Modem kaufen können/sollten, durchaus recht. Das können Sie dann direkt mitnehmen.
@Trekinfo@ schrieb:
Des weiteren hätte ich gerne ein Ersatzgerät, das wenn das neue wieder mal abraucht ich nicht schon wieder im Regen stehe.
Auch hier führt kein Weg am Kauf eines eigenen Modems vorbei. Vodafone kann und wird Ihnen sicher nicht zwei Modems zur Verfügung stellen, wenn nur eins vertraglich geschuldet ist.
@Trekinfo@ schrieb:
Ich fragte Sie ob das Ihr ernst sei, da ich dann zwischen 3 und 5 Tagen keine Möglichkeit habe einen Notruf abzusetzen.
Vier Fragen dazu:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 10.12.2018 08:40
Hey,
das Problem sind einfach die logistischen Wege, die das Modem hinlegen muss um bei Dir anzukommen, das dauert eben 3-5 Tage, ergänzend dazu kommt dann auch noch der Paketzustellerdienst. Gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft kann es da bestimmt auch verzögert ankommen. Das schnellste Weg wäre tatsächlich ein Kauf vom Netzteil (ob man hier direkt die Box mit kaufen muss, sei dahingestellt 🙂 ) , im schlimmsten Fall auch ein Technikereinsatz 🙂
Hat sich das Thema denn erledigt, oder gibt es noch Probleme?
LG
Tobias