abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch defektes Modem soll 3-5 Tage dauern
Trekinfo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

gestern ist mir mit meinem Netzteil auch das Modem abgeraucht

Also ins Auto gestiegen auf den Berg gefahren (da es bei mir zuhause keinen Handy empfang gibt) und die Hotline angerufen. Dort das defekte Modem moniert. Die Dame sagte mir es würde zwischen 3-5 Tagen dauern bis das neue da sei. Ich fragte Sie ob das Ihr ernst sei, da ich dann zwischen 3 und 5 Tagen keine Möglichkeit habe einen Notruf abzusetzen. Telefon ist hier essentiell.

Die eine Mitarbeiterin meinte lapidar, wenn es schneller gehen soll kaufen Sie sich doch ne Fritzbox Kabel.

Die andere warf mich einfach aus der Leitung als ich Sie gefragt habe ob sie dann die Verantwortung übernimmt falls jemand bei mir sich verletzt und ich keine Hilfe holen kann.

 

Sorry mit dem Wechsel von Telekom zu Kabel wurde auch die Telefongrundversorgung auf Kabel übertragen und gerade in meinem Fall wo Mobilfunk so gut wie gar nicht funktioniert geht es ohne Telefon nicht.

Es muss doch möglich sein, irgenwie schneller an so ein Modem heran zu kommen.

Des weiteren hätte ich gerne ein Ersatzgerät, das wenn das neue wieder mal abraucht ich nicht schon wieder im Regen stehe.

 

Gruß Trekinfo

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Trekinfo@  schrieb:

Es muss doch möglich sein, irgenwie schneller an so ein Modem heran zu kommen.


Da auf der Seite von Vodafone die entsprechende "vorgelagerte" Logistik und dann noch der Transport dazukommen, hatte die Mitarbeiterin mit dem Hinweis, daß Sie sich doch ein eigenes Modem kaufen können/sollten, durchaus recht.  Das können Sie dann direkt mitnehmen.

 

 


@Trekinfo@  schrieb:

Des weiteren hätte ich gerne ein Ersatzgerät, das wenn das neue wieder mal abraucht ich nicht schon wieder im Regen stehe.


Auch hier führt kein Weg am Kauf eines eigenen Modems vorbei.  Vodafone kann und wird Ihnen sicher nicht zwei Modems zur Verfügung stellen, wenn nur eins vertraglich geschuldet ist.

 

 


@Trekinfo@  schrieb:

Ich fragte Sie ob das Ihr ernst sei, da ich dann zwischen 3 und 5 Tagen keine Möglichkeit habe einen Notruf abzusetzen.


Vier Fragen dazu:

 

  1. Wie wahrscheinlich ist es, daß Sie in dem Zeitraum des Modem-Austauschs einen Notruf absetzen müssen?
  2. Wie oft haben Sie denn seit Donnerstag letzter Woche den Notruf gewählt?
  3. Wohnen Sie in einer derartigen Einöde, daß es dort keinen weiteren Menschen mit einem Telefon gibt, der Ihnen im Notfall helfen könnte?
  4. Sind bei Ihnen die anderen beiden Netzbetreiber (D1 und O²) verfügbar?  Wenn ja, warum setzen Sie dann nicht über deren Netz den Notruf ab (falls es notwendig sein sollte)?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

das Problem sind einfach die logistischen Wege, die das Modem hinlegen muss um bei Dir anzukommen, das dauert eben 3-5 Tage, ergänzend dazu kommt dann auch noch der Paketzustellerdienst. Gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft kann es da bestimmt auch verzögert ankommen. Das schnellste Weg wäre tatsächlich ein Kauf vom Netzteil (ob man hier direkt die Box mit kaufen muss, sei dahingestellt 🙂 ) , im schlimmsten Fall auch ein Technikereinsatz 🙂

Hat sich das Thema denn erledigt, oder gibt es noch Probleme?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!