TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 02.12.2020 19:29
Nach der Installation eines neuen Kabelmodems (TG3442DE) funktionieren Telefonie und WLAN nicht.
Ein über LAN1 angeschlossener externer WLAN-Router Netgear AC1200 R6120 funktioniert und bietet Internetzugang. Dieser Router war schon an der vorherigen Kabelbox angeschlossen.
Der über LAN2 angeschlossenen Smart-TV hat ebenfalls Internetzugang.
Der Bridge-Modus wurde im Vodafone-Portal nicht aktiviert.
Beim Verbinden mit der Box (http://192.168.0.1) sind keine der zwei Telefonnummern sichtbar, die im Vodafone-Portal für mich aufgelistet sind. Ich kann auch nirgendwo das WLAN aktivieren oder konfigurieren.
Was ist hier schief gelaufen?
Die Box wurde nach der Erstinstallation für 24 am Netz gelassen, um auf eventuelle Updates zu warten. Eine Trennung vom Stromnetz und auch ein 15-sekündiges Drücken der Reset-Taste haben keine Besserung gebracht.
Den telefonischen Support erreicht man nicht, im Vodafone-Shop stehen die Leute Schlange ... Was tun?
am 04.12.2020 10:42
Hat vielleicht noch jemand eine Idee für einen sinnvollen Versuch, das doch noch zum Laufen zu bekommen?
Ich würde mein Festnetztelefon gerne auch benutzen - wo ich schon daür bezahle.
Vielleicht kann sich ja ein Mod oder anderer Wissender mit einem Tipp melden.
am 09.12.2020 12:56
Hallo NoClue,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin