abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Aussetzer des Internets
Fallnix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, leider habe ich immer wieder sporadisch ohne erkannbaren Rythmus kurze Aussetzer des Internets.

Beim Surfen ist es eher nicht so bemerkbar, aber gerade bei Telefonkonferenzen ist das sehr störend. Es kommt auch tagsüber sehr oft vor, nicht nur in den Abendstunden, ich denke also Überlastung ist nicht das Problem.

Wenn ich über den Traffic Monitor des Routers, den Datenverlauf des Ethernet-WAN anschaue, sehe ich, dass manchmal die Daten ür einige Sekunden komplett einbrechen.

 

Bei den Speedtests erreiche ich meistens ordentliche Geschwindigkeiten, was aber natürlich nichts bringt, wenn kurzzeitige komplette Einbrüche da sind.
Kann mir jemand helfen?

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fallnix,

 

ergänze bitte mal noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!