Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Aussetzer beim Telefon
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen haben wir fünf bis zehn Sekunden Aussetzer beim Telefonieren.

Manchmal einmal pro Minute, manchmal ständig. Telefonieren zur Zeit nicht möglich.

ping bei über 500 ms. Sehr ärgerlich. Bei der Hotline Wartezeiten von über 45 Minuten. Vodafon hat selbst Streß mit der Datenbank. Störungen konnten heute nicht aufgenommen werden.

Was kann man denn noch tun. Wir sind ein kleines Weingut und ohne Festnetz doch ziemlich aufgeschmissen.

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schon mal geschaut ob eine Netzstörung vorliegt?

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

Kabel-Netz prüfen auswählen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Laut vodafone ist in meinem Gebiet keine Störung bekannt!

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann könnte es an der Hardware liegen. Welcher Kabelrouter wird genutzt?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Fritz!Box 6490 Cable von Vodafone.

Seit heute auch extrem langsames Internet.

Habe einen 200 Mbit/s-Anschluß. Der war am Samstag auch noch voll da!

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte die Signalwerte der Fritzbox posten. Zu finden auf der Benutzeroberfläche (http://fritz.box) in der Kategorie Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

 

Bitte am besten einen Screenshot von der Übersicht (Sende- und Empfangsrichtung) anfertigen und hier online stellen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier sind sie. Noch im gängigen Bereich!

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Downstream ist ok aber im Upstream stimmt die Modulation von Kanal 3 nicht. Normal wäre bei allen 4 Kanälen QAM64. Bitte mal für 10-15 Minuten alle Kabel aus der Fritzbox abziehen - "Stromreset".

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Geht jetzt noch nicht. Mache ich nachher. Vielen Dank schon mal.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hatte die Fritz!Box jetzt 20 Minuten vom Strom. Auch LAN und Kabel waren ab. Rückkanal 3 ist immer noch bei QAM32. MIST!

Mehr anzeigen