abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer Internet
Andreasmen
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin,

Ich habe ständig Aussetzer mit dem Internet über Kabel. Z.b. mein TV ist direkt per Kabel mit dem Router verbunden und hat alle 3 bis 4 Minuten 10 Sekunden Aussetzer. Und das bei einer 500 mbits Leitung. Router ist von Kabel Deutschland. Wenn ich einen Speedtest mache habe ich bis 450mbits. Was kann ich tun?
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet &Phone 500 cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG 3442DE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Aussetzer beim Streaming

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chromecast
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows

  • Beginn und Dauer der Störung? Seit 4 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Schick ich noch zu

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Andreasmen

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen:http://kabel.box

Experten Modus aktivieren >Status&Hilfe anklicken danach DOCSIS Status diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Andreasmen

 

Hat sich dein Problem erledigt?

 

Gruss

 

Methusalem1