abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer DSL mehrmals täglich
rainer2018
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einigen Wochen bricht mehrmals täglich die DSL-Verbindung ab. Ich bin extrem genervt & denke daran mein Kündigungsrecht zu ziehen (geht noch bis 30.6.), da ich es ein Unding finde keine vernüpnftige Störungsmeldung abgeben zu können. 
Also poste ich mal den Summs hier & bevor die Frage kommt: JA, ICH HABE DEN ROUTER NEUGESTARTET (mehrfach und auch die Stromlos-Zeiten eingehalten).

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Mehfacher täglicher Ausfall
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? --> JA
  4. Seit wann besteht die Störung? EInigen Wochen
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert? ja, mehrere Monate
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? FRITZ!Box 7590
1 Antwort 1
carlo55
Daten-Fan
Daten-Fan

Du sprichst mir aus der Seele...

Kommt noch dazu, dass, wenn die Verbindung dann mal besteht, die Downloadraten zum Teil nur bei 3 MBit/s liegen (bei einem 16er Anschluss) und die Uploadraten bei 0,016 MBit/s (interessanterweise ziemlich kostant).

Das killt jede Videkonferenz.

Und Vodafone stellt sich stur...