Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Aussetzer DSL mehrmals täglich

rainer2018
Daten-Fan

Seit einigen Wochen bricht mehrmals täglich die DSL-Verbindung ab. Ich bin extrem genervt & denke daran mein Kündigungsrecht zu ziehen (geht noch bis 30.6.), da ich es ein Unding finde keine vernüpnftige Störungsmeldung abgeben zu können. 
Also poste ich mal den Summs hier & bevor die Frage kommt: JA, ICH HABE DEN ROUTER NEUGESTARTET (mehrfach und auch die Stromlos-Zeiten eingehalten).

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Mehfacher täglicher Ausfall
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? --> JA
  4. Seit wann besteht die Störung? EInigen Wochen
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert? ja, mehrere Monate
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? FRITZ!Box 7590
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
carlo55
Daten-Fan

Du sprichst mir aus der Seele...

Kommt noch dazu, dass, wenn die Verbindung dann mal besteht, die Downloadraten zum Teil nur bei 3 MBit/s liegen (bei einem 16er Anschluss) und die Uploadraten bei 0,016 MBit/s (interessanterweise ziemlich kostant).

Das killt jede Videkonferenz.

Und Vodafone stellt sich stur...

Mehr anzeigen