abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auslastung Anschluss - Netzknoten
Carlotta1208
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit ca. einem Monat habe ich tierische Internetprobleme und weiss selbst noch nicht genau, wo das Problem liegt. Ich habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen und nachgefragt, die Stoerung ist anscheinend immer noch nicht behoben.

 

Wir sind ehemalige Unitymedia Kunden (BW) und haben einen Kabelanschluss und einen Red Internet & Phone 500 Cable U Vertrag (seit einem Monat). Mein Computer ist durch ein Lan-Kabel an den Router angeschlossen und ich habe ca. alle 3-5 Minuten einen Internetausfall von ca. 30 Sekunden.

 

Laut Vodafon Service ist mein Anschluss von einer Auslastung betroffen und hiermit bat man mich um Geduld. 

Letztens erhielt ich eine SMS, dass meine Stoerung behoben sei, habe jetzt mal beim Service angerufen und das Ticket ist aber noch offen. Hier wurde mir erklaert, dass es sich hierbei um eine Stoerung/Auslastung der Netzknoten handelt und dass man abwarten kann, bis sich die Messwerte wieder normalisieren (Corona-bedingt) oder dass ich die selbststaendig splitte(?). Leider kenne ich mich mit dem Thema so ueberhaupt nicht aus! Ich weiss gar nicht, was das bedeutet. 

 

Ich habe schon selbst versucht, etwas zu recherchieren, aber ich war erfolgslos. Langsam bin ich einfach nur am verzweifeln. Nach einem Monat haette ich schon gerne, dass sich mein Internet wieder stabilisert.

 

Koennte mir hiermit jemand weiterhelfen und das Problem vielleicht genauer schildern?

 

Vielen Dank!

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Carlotta1208,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!