abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehender Paketverlust
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Seit dem 25.04.2019 habe ich einen ausgehenden paketeverlust von 1 bis 4%. 

Dieser ist relativ schwankend. Und auch nur Ausgehend. Tagsüber weniger. abends hatte ich teilweise schonmal 6 %.

Was natürlich beim online Spielen zu Lags bzw. Unterbrechungen führen kann.

Am 26.04.2019 habe ich bei der Störungshotline angerufen.

 

mit folgendem Ergebnis: 

 

Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.

 

Dann habe ich wieder angerufen am 27.04.2019

 

Ergebnis: 

 

Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Es wurde ein Paket versandt

 

hier würde ein Coax kabel versendet. was keine Verbesserung brachte.

 

Dann natürlich wieder angerufen am 29.4.2019

 

Ergebnis:

 

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Auftrag wurde am 02.05.2019 21:43 Uhr geschlossen.

 

 

Das Problem besteht immer noch.. ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr dort nochmals anzurufen

weil so kommt man einfach nicht weiter.

 

Anbei schicke ich mal ein Bild der Modemwerte.

 

 

 

 

 

57 Antworten 57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist kein Störer aktiv, bzw. war wenn nur ein kleiner Störer aktiv. Die Modulation bedeutet nicht gleich, dass Du schlechte Uploadwerte hast. Gibts denn Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es ist minimal. hin und wieder kommt mal eine Latenz erhöhung. 

Dennoch nicht mehr so gut wie seit dem 25.6.19.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann schick bitte noch mal ein Pingplotter, stell dann bitte das Intervall des Plotters auf 2,5sec, 0,5sec ist leider zu schnell, da können manche Router gar nicht drauf antworten weshalb Du dann Packetloss bekommst welches gar keiner ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier mal ein aktueller Ping plotter

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Werte sind doch in Ordnung, fraglich warum da immer 0,41% Packetloss ist, das ist nicht mal 1%, ich gehe davon fast aus dass Du das nicht merkst .. Die Leitung ist sauber, wenn Du von Dir aus alles getestet hast, gehts langsam ans Ende der Latein.. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wo ist denn die Leitung bitte Sauber? es geht nicht nur rein ums internet

Selbst beim telefonieren wenn ich örtliche festnetznummern anrufe kommen fehler wie "kurzzeitger internerfehler" und das auch nach mehrmaligen anruf versuchen

oder ansagen wie "Diese nummer ist nicht bekannt/vergeben" wie kann sowas sein? Einbildung?

wie oft muss ich noch bei den netzexperten anrufen das sich dem mal angenommen wird? sorry nach 7 anrufen und mehr hörts mal auf..

 

und wenn packetloss spitzen auftreten die gern mal auf 3% hochgehen merkt man es speziell beim online gaming. das wird so ziemlich jeder zocker bestätigen können.

Fakt ist als es am 25.6.19 behoben worden ist.. DA war die Leitung sauber. weil alle kanäle auf 64 QAM Modulation waren und dort war 0,00% Verlust. und nun seit ein paar Tagen nicht mehr.. und der Packetloss geht wieder los.

 

So langsam verstehe ich nichts mehr und mein Latein neigt sich mit Vodafone auch dem ende.

 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

zum Thema mit dem Internen Fehler - das ist ein Fritzboxproblem, resette die Box bitte in den Werkszustand / konfiguriere ggf. Deine Telefone neu, die Box selbst spuckt mir auch entsprechende Fehlermeldungen aus, da hilft in der Tat nur die Neueinrichtung.

 

Und zum Thema Packetloss, ich habe hier eine minimale Fehlerrate auf dem Rückweg, das sollte aber nicht das Fehlerbild wie Du es beschreibst erklären, dazu ist die Fehlerrate zu gering.

 

Tritt der Packetloss weiterhin und vor allem permanent auf? Falls ja, würde ich n Techniker anbieten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi,

 

Die Box wurde schon auf Werkszustand zurückgesetzt! weil Diese Telefonfehler schon davor waren.Dieses ist ca 3 bis 4 monate her. Damit fing der ganze Schlamassel an... Telefone alles wurde NEU eingerichtet. Zudem musste ich Da schon 3 mal bei der Hotline anrufen, weil die ganzen Telefonnummern nicht in der Box waren. nach etlichen Neustarts ging es dann mal.

Also nochmal neu auf Werkseinstellung eher sehr sehr ungern..

Vielleicht liegt hier das Problem an der Box??! mit dem Paketverlust und den Telefonfehlern.

Wie gesagt der Paketverlust hat sich gebessert. so schlimm wie am Anfang ist es nicht mehr. nur so optimal wie am 25.6.19 nicht. Sprich ich hab immer mal wieder Packetlosspitzen von 1  bis 3 %. Diese kann ich nicht Tagesmäßig ausmachen.. mal so mal so.

 

Techniker kann gerne kommen, so lange es kostenlos ist.

 

Mfg.

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lordmorph,

 

drei bis vier Monate seit dem letzten Werksreset sind schon eine ziemlich lange Zeit. Der Technikereinsatz ist kostenfrei, sofern der Fehler in unserem Netz liegt. Dieses umfasst die erste Antennendose in der Wohnung und die Fritzbox im Fall eines Defektes. Bist Du unter der Nummer ***449 zur Terminabsprache erreichbar und kannst dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

bevor ich den werksreset getätigt habe lief es einwandfrei. Null probleme.

dann fing es an mit dem packetverlust. 

Mehr kann ich dazu nicht sagen. ich habe hier nix verändert an der Anlage null.. warum auch 😉

ja die nummer ist korrekt

und der Techniker hat vollen Zugang.