abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehender Paketverlust
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Seit dem 25.04.2019 habe ich einen ausgehenden paketeverlust von 1 bis 4%. 

Dieser ist relativ schwankend. Und auch nur Ausgehend. Tagsüber weniger. abends hatte ich teilweise schonmal 6 %.

Was natürlich beim online Spielen zu Lags bzw. Unterbrechungen führen kann.

Am 26.04.2019 habe ich bei der Störungshotline angerufen.

 

mit folgendem Ergebnis: 

 

Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.

 

Dann habe ich wieder angerufen am 27.04.2019

 

Ergebnis: 

 

Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Es wurde ein Paket versandt

 

hier würde ein Coax kabel versendet. was keine Verbesserung brachte.

 

Dann natürlich wieder angerufen am 29.4.2019

 

Ergebnis:

 

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Auftrag wurde am 02.05.2019 21:43 Uhr geschlossen.

 

 

Das Problem besteht immer noch.. ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr dort nochmals anzurufen

weil so kommt man einfach nicht weiter.

 

Anbei schicke ich mal ein Bild der Modemwerte.

 

 

 

 

 

57 Antworten 57
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ich weiß zwar nicht wie man pingplotter einstellt.. bzw kenne das programm nicht 

aber dieser screen ist von grade eben. da schwankte der verlust um die 1% bis knapp 2% verlust

Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

mal noch nen zweites hinterher wo es konstant war um die 2%.

dieses szenario ist dauerzustand. Die verluste von über 3% kann ich schlecht tracken.. da es nur sporadisch ist

und dann wieder absakt

Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

das hier war mit knapp 5% verlust.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lordmorph,

 

der sieht erstmal ganz gut aus. Aber das schwärzen hilft mir leider nicht, da ich die IPs brauche.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

wir drehen uns im kreis.. die Probleme sind nach wie vor da. wie ich bereits mehrmals sagte es tritt SPORADISCH auf und ist binnen sekunden besser kann aber auch wieder sofort auftreten.

 

Wann wird denn nun konkret Hilfe angeboten?

Außer ein kabel zugesandt bekommen ist nicht viel passiert..

ich habe nun schon gut 7 mal mit der Hotline telefoniert + Hier im Forum geschrieben.

Angeblich Rückwegstörer, der nun behoben sein soll.. merke da aktuell nicht viel oder gar nichts davon.

2 Techniker Termine wurden gemacht, dann binnen stunden wieder storniert.  verstehe ich einfach nicht.

warum wird sogar bei der Hotline gesagt "da muss ein Techniker bei Ihnen raus kommen" 

Aber es werden sämtliche Termine immer wieder storniert.

 

Fakt ist ich kann nun seit über 5 wochen kein störungsfreies Internet wie vorher habe.

Anzumerken ist, das es nicht mehr wirklich rund läuft seit dem ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste und neu eingerichtet habe.

 

Viren,spyware kann ich komplett ausschließen da ich mehrmals gescannt habe und nix gefunden wurde

 

 

anbei nochmal ein Ping plotter... mehr kann ich nun nicht mehr machen sorry.....

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lordmorph,

 

ich brauchte nur den Pingplotter ohne das Schwärzen, den hast Du mir geschickt.

 

Ich habe einen Auftrag an die Kollegen erstellt. Hier ist wieder ein Rückwegstörer aktiv, welcher beseitigt werden muss.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

na dann bin ich mal gespannt.

 

wodran genau erkennt man das im ping plotter?

die Roten striche?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lordmorph,

 

der Pingplotter ist das gesamte Programm.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

heute mittag kam die SMS "Auftrag erledigt" zum glaube dritten oder vierten mal

Paketverlust im Upload ist immer noch da. Keinerlei Veränderung.

So langsam muss mal was passieren.. es geht nun schon in den zweiten monat.. noch rein gar nichts ist geschehen leute.

 

im Anhang die aktuellen Modemwerte: immer noch schlecht im upload

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lordmorph,

 

der Rückwegstörer ist wieder aktiv. Ich habe direkt ein neues Ticket für Dich eingestellt.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!