abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehender Paketverlust
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Seit dem 25.04.2019 habe ich einen ausgehenden paketeverlust von 1 bis 4%. 

Dieser ist relativ schwankend. Und auch nur Ausgehend. Tagsüber weniger. abends hatte ich teilweise schonmal 6 %.

Was natürlich beim online Spielen zu Lags bzw. Unterbrechungen führen kann.

Am 26.04.2019 habe ich bei der Störungshotline angerufen.

 

mit folgendem Ergebnis: 

 

Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.

 

Dann habe ich wieder angerufen am 27.04.2019

 

Ergebnis: 

 

Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Es wurde ein Paket versandt

 

hier würde ein Coax kabel versendet. was keine Verbesserung brachte.

 

Dann natürlich wieder angerufen am 29.4.2019

 

Ergebnis:

 

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Auftrag wurde am 02.05.2019 21:43 Uhr geschlossen.

 

 

Das Problem besteht immer noch.. ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr dort nochmals anzurufen

weil so kommt man einfach nicht weiter.

 

Anbei schicke ich mal ein Bild der Modemwerte.

 

 

 

 

 

57 Antworten 57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lordmorph,

 

Du wirst per SMS informiert, wenn das Ticket abgeschlossen ist. Wir müssen das zentral beheben. Die Ursachenforschung gestaltet sich bei einem Störer oft schwierig Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

da das Problem nun mittlerweile so gut wie 4 wochen noch immer besteht

wie sieht es aus mit einer Gutschrift? zumal ich die Leitung ja nicht störungsfrei nutzen kann.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir geben Dir gerne eine Gutschrift, wen der Störer beseitigt ist. Aktuell gibt´s leider noch kein Update.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

eben die SMS bekommen das der Auftrag abgeschlossen sei.

Paketeverlust immer noch da. Also nach wie vor keinerlei Besserung.

Auch die Modulationswerte im Upload immer noch nicht optimal.

 

Wie geht es nun weiter?

Habe das Gefühl so kommen wir nicht weiter. immer wieder neue Tickets > dann abschluß > keine Besserung

Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wieder ein anruf bei der hotline bei den "netzexperten"

Meine ganze geschichte erzählt mit den Tickets die ich eröffnet habe.

Wieder wurde gestern ein Ticketr eröffnet

 

Eregebnis:

 

29.05.2019 01:48 Uhr Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.

 

Langsam wird es echt lächerlich... 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lordmorph,

 

aktuell sieht es wieder ganz gut aus. Merkst Du die Störung immer noch?

 
Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ja der paketverlust geht immer noch gerne mal hoch auf 2-3%

Anbei mal ein aktuelles Bild der Werte von der Fritzbox

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lordmorph,

 

merkst Du die Störung immer nur zu bestimmten Zeiten? Ich habe einige Auffälligkeiten, aber eben nur immer zu bestimmten Zeiten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also Tagsüber schwankt der paketverlust immer hin und her. mal unter einem 1% relativ konstant

dann aufeinmal schnellt es in die höhe auf gern mal bis zu 3% und abends auch mal was mehr um die 5-7%

ingame beim zocken merkt man es halt wenn es auftritt.

Hatte bisher immer einen konstanten Ping um die 40 ms. dann aufeinmal geht die latenz schlagartig hoch auf ca 200 und auch mehr. was natürlich standbilder zur folge hat.

Immer im Upload.

Gestern hatte ich auch im Download einen. war auch um die 1%+

 

 

Seit ich dem ich den Anschluß habe, hatte ich einen paketverlust von 0,03 % dieses war für mich immer akzeptabel aber über 3% und mehr merkt man halt dann und wann mal und geht halt nicht.

 

Download bandbreite ist voll da, das ist auch nicht problem. eben dieser Paketeverlust im Upload.

 

 

 

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lordmorph,

 

kannst Du mir mal einen Screen vom Pingplotter schicken und zwar genau dann, wenn Du es merkst.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!