abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehender Paketverlust
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Seit dem 25.04.2019 habe ich einen ausgehenden paketeverlust von 1 bis 4%. 

Dieser ist relativ schwankend. Und auch nur Ausgehend. Tagsüber weniger. abends hatte ich teilweise schonmal 6 %.

Was natürlich beim online Spielen zu Lags bzw. Unterbrechungen führen kann.

Am 26.04.2019 habe ich bei der Störungshotline angerufen.

 

mit folgendem Ergebnis: 

 

Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.

 

Dann habe ich wieder angerufen am 27.04.2019

 

Ergebnis: 

 

Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Es wurde ein Paket versandt

 

hier würde ein Coax kabel versendet. was keine Verbesserung brachte.

 

Dann natürlich wieder angerufen am 29.4.2019

 

Ergebnis:

 

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Auftrag wurde am 02.05.2019 21:43 Uhr geschlossen.

 

 

Das Problem besteht immer noch.. ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr dort nochmals anzurufen

weil so kommt man einfach nicht weiter.

 

Anbei schicke ich mal ein Bild der Modemwerte.

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi

Der Techniker war da.

LeitungsWerte sind alle Optimal soweit so gut. Seit gestern abend ist die Modulation wieder auf allen Kanälen auf 

64 QAM. So egal mit der Modulation ist es nicht wie hier teils behauptet worden ist.

Laut seiner Aussage ist es so, wenn diese einbricht und dies schon relativ geringfügig, kann es zu Paketverlust etc führen. Desweiteren war die FritzBox auch "Ungewöhnlich warm" so wie er sagte.  Ergo wurde diese nun getauscht. Nun läuft es auch mit Seitenaufbau flüssiger wie vorher. 

Wie das nun mit dem Telefonieren ist, bliebe erstmal abzuwarten. Der Fall würde von dem Techniker erstmal nicht geschlossen werden. in ca. 4 bis 5 Tagen würden sie mich nochmal anrufen um zu fragen ob es nun korrekt und flüssig läuft.

 

War meine Vermutung wohl nicht so falsch, das was mit der alten Box nicht stimmte 😉

 

Wegen der 2 Monats Gutschrift:

Laut meinen Rechnungen sehe ich nichts, das etwas verrechnet wurde. Bisher wurde hier immer der volle Preis gezahlt.

Bitte hier einmal nachprüfen

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

57 Antworten 57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lordmorph,

 

da hattest Du bei Deinen Störtickets ja fast alles dabei. Verlegener Smiley Dass Dir jetzt nicht mehr nach einer telefonischen Störmeldung zumute ist, versteh ich.

 

In Deinem Screenshot sehe ich, dass die Modulation der Upstreams nicht optimal ist. Das könnte ein Grund sein. Ich schau mir mal noch Deinen anderen Anschlusswerte an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Gib mir anschließend auch noch einmal hier Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Private Nachricht ist raus.

 

Übrigends: das mit den schlechten Upload werten habe ich im weiteren (und für mich letzten) Telefonat nochmals angegeben. der "Netzexperte" sagte mir "mit den werten die sie mir sagen, kann ich nichts anfangen"

soviel einfach mal dazu.

 

Nun wurde von dem mitarbeiter am 3.5.2019 wieder ein viertes ticket eröffnet aber bis passiert nix.

 

Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auch das vierte Ticket geht nun "voran"

 

Aktueller Status:

 

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Ich frage mich langsam... wie oft und wie lange soll das nun weiter gehen?Lachender Smiley

 

 

Als ich am 29.04.2019 angerufen habe, hatte ich einen mitarbeiter an der strippe der wenigstens etwas Ahnung und Interesse zeigte. er sagte direkt "da wird wohl ein Techniker zu Ihnen rausmüssen."

Tja nur blöd wenn dieser gleich sofort storniert wurde...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lordmorph,

 

in deinem Anschlussgebiet ist der Rückweg gestört. Die Kollegen haben bereits einen Auftrag an den Außendienst gegeben. Sie werden sich das vor Ort anschauen und den Störer lokalisieren. Derzeit kann ich Dich nur um Geduld bitten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

und die nicht optimalen Upload werte bzw. die Modulation?

da muss kein Techniker für raus?

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die werden durch den Störer verursacht. Wird dieser also gefunden und beseitigt, sollte nach einem Neustart der Box alles wieder in Ordnung sein.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

naja bleibt mir wohl erstmal nix anderes übrig zu warten. Derzeit jedenfalls unveränderter Zustand.

Weiß man denn schon wie der aktuelle Stand ist?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

paketverluste immer noch da...

teilweise wirds sogar schlimmer abends.. geht das auch mal langsam was voran?