abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehender Paketverlust, sowie Pingspikes.
CiaranWitt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich einen sehr schwankenden Ping, sowie auffällig hohen ausgehenden Paketverlust.

Hier die wichtigsten Angaben:

  • Bundesland: Bayern 90443
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabelmodem
    Modemname: CH6640E
    Anbietername: CBN Inc.
    Firmware Version,: CH6640-4.5.2.1-NOSH

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ein Leihgerät, siehe oben.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen.                         Ping Spikes, sowie hoher ausgehender Paketverlust.packetloss.PNGping.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ca 2 Wochen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signal.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine.
    Ich freue mich über eine baldige Antwort,  vielen Dank.

 

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HI CiaranWitt,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ich habe dir die Daten eben per PN geschickt.

 

LG

Hallo Wallace,

 

kannst du denn etwas zu der beschriebenen Problematik sagen?

LG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CiaranWitt,

 

nicht mehr als Du schon über die Hotline erfahren hast. Da hast Du ja bereits zwei Tickets erstellen lassen, welche einem Rückwegstörer zugeordnet wurden. Die Eingrenzung dazu läuft bereits und Du wirst über den Abschluss per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

das ist bedauerlich, aber danke dennoch für die Information.

 

LG