abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehender Packet Loss seit dem 01.09.2019
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe Seit ca. dem 01.09.2019 wieder ausgehenden Packet Loss.

Mitte 2016 und 2017 (Auch im September) hatte ich schon mal das selbe Problem, weswegen dieser Thread sich wieder mal ähneln wird.

 

Momentan habe ich leider kaum Zeit das ganze genauer zu analysieren bzw. eine genaue "Analyse" zu erstellen.

 

Deswegen erstmal meine Frage: Seit etwas längerer Zeit nutze ich einen eigenes Kabelmodem (Fritzbox) und bestimmt muss ich diese erstmal abbauen und das Vodafone Modem wieder anschließen, bevor ich Support erhalte.

 

Meine Frage ist also, ob ich irgendwas bestimmtes konfigurieren oder einstellen muss, damit ich das Vodafone Modem anschließen kann und am besten ohne große Probleme, nach einer überprüfung, wieder mein eigenes Gerät anschließen kann.

 

Beim ersten mal, musste ich für die Fritzbox viele Anmeldeinformation wie SIP-Benutzername etc. konfigurieren, was ich mir gerne ersparen würde.

127 Antworten 127
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das neue Koaxialkabel hat leider auch keine änderung gebracht... Aber ihr habt ja bereits geschrieben, dass die Fehlerquelle anscheint woanders liegt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plosma,

 

danke für Dein Feedback, aber das aktuelle Problem kannst Du nicht mit dem Antennenkabel beheben. Die Störquelle ist außerhalb von Deinem Gebäude. Die Kollegen arbeiten noch daran.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

gibt es schon neue Informationen?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können noch kein Update geben, sorry 😞 Die Kollegen lokalisieren den Störer noch.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kann ich wieder eine Gutschrift für die bisherigen Monate erhalten?

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi plosma,

 

ich habe Dir soeben die Gutschriften für den Februar und März eingetragen. Dieser werden auf der nächsten oder übernächsten Rechnung berücksichtigt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

bump wann kann man mit einer Lösung rechnen?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo plosma,

 

leider liegen uns derzeit noch keine neuen Informationen vor. Die Techniker sind weiterhin an der Eingrenzung und Behebung dran.

 

Ich habe Dir soeben die Gutschrift für den April eingestellt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ticket wurde wieder mal geschlossen, aber nichts hat sich geändert.

Modem wurde einmal komplett vom Strom getrennt (5 Minuten) und entsprechend neugestartet.

plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

BUMP, nicht das der Thread untergeht.