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Frage

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Antwort

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Lösung

Ausgehender Packet Loss seit dem 01.09.2019
plosma
Highspeed-Klicker
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Hallo,

 

ich habe Seit ca. dem 01.09.2019 wieder ausgehenden Packet Loss.

Mitte 2016 und 2017 (Auch im September) hatte ich schon mal das selbe Problem, weswegen dieser Thread sich wieder mal ähneln wird.

 

Momentan habe ich leider kaum Zeit das ganze genauer zu analysieren bzw. eine genaue "Analyse" zu erstellen.

 

Deswegen erstmal meine Frage: Seit etwas längerer Zeit nutze ich einen eigenes Kabelmodem (Fritzbox) und bestimmt muss ich diese erstmal abbauen und das Vodafone Modem wieder anschließen, bevor ich Support erhalte.

 

Meine Frage ist also, ob ich irgendwas bestimmtes konfigurieren oder einstellen muss, damit ich das Vodafone Modem anschließen kann und am besten ohne große Probleme, nach einer überprüfung, wieder mein eigenes Gerät anschließen kann.

 

Beim ersten mal, musste ich für die Fritzbox viele Anmeldeinformation wie SIP-Benutzername etc. konfigurieren, was ich mir gerne ersparen würde.

127 Antworten 127
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi plosma,

 

ohje, ich hab dann mal einen neuen Auftrag, mit Bezug zum Alten, erstellt. 🙂

 

Gruß

Jens

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plosma
Highspeed-Klicker
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Das Ticket wurde geschlossen.

Verschiedene Systeme und Neustart der Systeme getestet:

Problem genau so wie zuvor.

 

Jetzt am Abend sogar regelmäßigere ausgehende Paketverlust spikes

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo plosma,

 

der Störer war kurzzeitig mal nicht mehr aktiv. Daher haben die Kollegen das Ticket geschlossen. Allerdings sind die Fehler wieder da. Ich habe daher das Ticket nochmal eröffnet.

 

Liebe Grüße

Moni

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plosma
Highspeed-Klicker
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Leider wieder geschlossen und keine änderung.

Ich habe noch mal versucht den Bridge Mode auszuschalten und erhalte die gleichen ergebnisse direkt am Kabel Modem.

 

Das Forum Team hier scheint sehr schnell und gut zu sein, aber leider kann es doch nicht sein, dass das Techniker Team so lange für diese Behebung braucht.

Bald ist der Rekord von 6 Monaten in 2017, wo das selbe Problem war gebrochen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo plosma,

 

tut mir leid, dass sich das so in die Länge zieht. Ich habe ein neues Ticket eröffnet.


Liebe Grüße

Moni

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plosma
Highspeed-Klicker
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Ticket geschlossen, wieder hat sich nichts verändert.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da wir auf dem normalen Weg nicht weiterkommen habe ich jetzt unser 3rd Level mit ins Boot geholt. Ich hoffe, dass der Störer nun bald Geschichte ist.

 

VG Wallace

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plosma
Highspeed-Klicker
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Ticket ist wieder geschlossen, mit den Vermerk die Endgeräte und Kabel zu überprüfen.

Problem ist leider immer noch vorhanden.

 

Verschiedene Endgeräte, in dem Fall sogar verschiedene Modems/Router und PC, Notebook, Smartphone teste ich bereits.Ebenfalls mache ich fast immer nach dem ersten Test noch mal einen sauberen Neustart aller Geräte und schließe die Kabel ab und zu neu an.

 

Im Kommentar auf Seite 4 von mir um ‎19.12.2019 11:43, konntet ihr das Problem auch temporär remote beheben. Also irgendetwas muss doch noch als störung vorhanden sein.

Die Kabel und das Gerät hat ja bereits ein Techniker vor Ort überprüft und keine störung gefunden.

 

Ansonsten hier noch mal aktuelle Speedtests und Pingplotter bilder im Anhang.

Der Upload sollte laut Vertrag bei 50Mbits liegen, was auch eigentlich zuverlässlich fuktioniert hatte:

https://www.speedtest.net/result/9051346208.png

https://www.speedtest.net/result/9051344162.png

 

Das sind auch noch die guten ergebnisse bei Servenr die optimiert ausgewählt wurden sind. Bei anderen Diensten ist der Upload ca. bei 3-6Mbits.

 

 

plosma
Highspeed-Klicker
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Das einzige Kabel was bis jetzt immer gleich war ist das Koaxialkabel.

Ich werde mir mal ein neues bestellen, um diese Quelle auszuschließen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plosma,

 

warum dort schon wieder der Auftrag geschlossen wurde entzieht sich auch mir. Der Hauptauftrag ist noch offen und liegt beim Außendienst zur Bearbeitung. Ich hänge ein neues Ticket dort an. Der Träger zwischen 24-30 MHz ist noch immer aktiv.

 

Gruß Fred

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