abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehender Packet Loss seit dem 01.09.2019
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe Seit ca. dem 01.09.2019 wieder ausgehenden Packet Loss.

Mitte 2016 und 2017 (Auch im September) hatte ich schon mal das selbe Problem, weswegen dieser Thread sich wieder mal ähneln wird.

 

Momentan habe ich leider kaum Zeit das ganze genauer zu analysieren bzw. eine genaue "Analyse" zu erstellen.

 

Deswegen erstmal meine Frage: Seit etwas längerer Zeit nutze ich einen eigenes Kabelmodem (Fritzbox) und bestimmt muss ich diese erstmal abbauen und das Vodafone Modem wieder anschließen, bevor ich Support erhalte.

 

Meine Frage ist also, ob ich irgendwas bestimmtes konfigurieren oder einstellen muss, damit ich das Vodafone Modem anschließen kann und am besten ohne große Probleme, nach einer überprüfung, wieder mein eigenes Gerät anschließen kann.

 

Beim ersten mal, musste ich für die Fritzbox viele Anmeldeinformation wie SIP-Benutzername etc. konfigurieren, was ich mir gerne ersparen würde.

127 Antworten 127
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ticket geschlossen, Problem aber nicht behoben.

Anbei noch mal ein Bild vom Spike.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich musste leider einen neuen Beitrag einstellen, die Kollegen kümmern sich drum. Ich hoffe, dass das System nicht wieder den Auftrag schließt 😞 Sorry - SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Problem wurde geschlossen, es hat sich aber wieder gar nichts geändert. Zwischendurch versuche ich natürlich immer mit verschiedenen Geräten auszuschließen, dass es sich nicht um ein Gerät/Kabel handelt, aber es lässt sich überall erfassen.

 

Ich sehe es nicht mehr ein den vollen Preis hierfür zu bezahlen. Die letzten male konnt ein Techniker am Verteiler vom Haus das Problem beheben, wieso wird denn keiner vorbeigeschickt seit 2 Monaten?

 

Zwischenzeitlich sah es bei Google wie im Anhang aus (15% Verlust)... dabei ist Google noch relativ gut dabei.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plosma,

 

es gab einen zentralen Prüfauftrag zu diesem Thema, daher wurde kein Techniker geschickt. Dieser ist aber nun abgeschlossen. So wie Du schreibst, besteht die Störung ja weiterhin.

An Deinem Anschluss kann ich auch immer noch erhöhte Fehlerraten feststellen. Ich habe einen Techniker beauftragt, der sich das vor Ort anschaut. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

der Techniker war jetzt hier und konnte am Anschluss selber nichts finden. Wir haben uns gemeinsam am Modem von Vodafone die Werte angeschaut und es wurde festgestellt, dass diese zu gering sind, wodurch auch wahrscheinlich der viel zu geringe Upload und eventuell die Paketverlust Spikes zu Stande kommen.

 

Die Werte im Upstream für die Modulation (Ich glaube so hieß es) sind bei allen bis auf einen Kanal (64qam) runter auf 32,16 und teilweise auf 8

 

Er sprach von einen Rückwegstörer. Dieser wurde aber laut den Tickets immer wieder gelöst, was aber anscheint nicht der Fall ist, wenn man sich die Werte etc. anschaut.

 

Der Techniker konnte Vorort leider nichts mehr unternehmen.

plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nachtrag: Kann ich mein eigenes Gerät wieder direkt ans Kabel anschließen oder wir das Vodafone Gerät dann wieder für die "Entstörung" bzw. Werte überprüfung benötigt?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist noch offen, heißt, die Kollegen haben diesen wahrscheinlich noch im Tracking. War hier heut noch ein Termin?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

das ist bestimmt ein versehen. Ich habe um ca. 9 Uhr die Meldung erhalten, dass angeblich ein Termin für ein weiteren Techniker für 9 Vereinbart wurde. (Dort war ich natürlich nicht Zuhause)

 

Dies wurde aber nicht vereinbart und der Techniker der vor Ort war, hatte eigentlich das meiste (Laut eigener aussage) am Anschluss direkt ausgeschlossen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich glaub auch fast. Ich war n bisschen verwirrt weil der noch drin war. Ich kann Dir leider noch keine neue Info geben 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

gibt es schon neue Infos? Problem besteht weitehrin und heute ist neben den Upload der Download beim Speedtest auf 130mbits anstelle von den 400mbits...

 

Absoulut nervig.