abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehender Packet Loss seit dem 01.09.2019
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe Seit ca. dem 01.09.2019 wieder ausgehenden Packet Loss.

Mitte 2016 und 2017 (Auch im September) hatte ich schon mal das selbe Problem, weswegen dieser Thread sich wieder mal ähneln wird.

 

Momentan habe ich leider kaum Zeit das ganze genauer zu analysieren bzw. eine genaue "Analyse" zu erstellen.

 

Deswegen erstmal meine Frage: Seit etwas längerer Zeit nutze ich einen eigenes Kabelmodem (Fritzbox) und bestimmt muss ich diese erstmal abbauen und das Vodafone Modem wieder anschließen, bevor ich Support erhalte.

 

Meine Frage ist also, ob ich irgendwas bestimmtes konfigurieren oder einstellen muss, damit ich das Vodafone Modem anschließen kann und am besten ohne große Probleme, nach einer überprüfung, wieder mein eigenes Gerät anschließen kann.

 

Beim ersten mal, musste ich für die Fritzbox viele Anmeldeinformation wie SIP-Benutzername etc. konfigurieren, was ich mir gerne ersparen würde.

127 Antworten 127
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bitte noch mal den Upstream prüfen.

Ticket geschlossen, aber keine besserung / änderung.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo plosma,

 

ich habe den Auftrag gerade neu erstellt und wieder an die Kollegen geschickt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider seit dem letzten Ticket immer noch ausgehender Verlust.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo plosma,

 

ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hatte das Ticket selber wieder stoniert, da ein Techniker kommen sollte. Aber nach den letzten Besuch hatte ich keine Lust wieder 100€ zu zahlen.

 

Bitte vorerst Remote durchführen.

 

Problem ist weiterhin vorhanden und ist viel öfters auf 2% durchgehnder ausgehender Verlust. So gut wie alle anderen Clients auf entsprechenden Servern, haben glatte 0,0%.

Ja,aber wenn du den Termin stornierst, wird das Problem wohl bleiben.
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, aber wenn der Techniker an den Geräten keinen Fehler feststellen kann wird das Problem auch bleiben + 100€ Rechnung.

 

Das aber eine Fehlerrate anliegt wurde hier ja schon öfters von den Moderatoren bestätigt bzw. im system erkannt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plosma,

 

da weiter die Fehlerrate im Rückweg zu sehen ist, habe ich dazu eine neue Meldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das Ticket wurde geschlossen und... es sieht momentan sehr gut aus 0,00% Verlust, überall ist der volle Upload/download da.

Bitte irgendwo notieren was gemacht wurde, falls das Problem wieder auftritt.

 

Ich würde das mal die Tage weiterhin beobachten, da das Ticket ja heute erst geschlossen wurde, aber ich hoffe das Problem bleibt jetzt endlich gelöst 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plosma,

 

der Störer hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!