abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehender Packet Loss seit dem 01.09.2019
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe Seit ca. dem 01.09.2019 wieder ausgehenden Packet Loss.

Mitte 2016 und 2017 (Auch im September) hatte ich schon mal das selbe Problem, weswegen dieser Thread sich wieder mal ähneln wird.

 

Momentan habe ich leider kaum Zeit das ganze genauer zu analysieren bzw. eine genaue "Analyse" zu erstellen.

 

Deswegen erstmal meine Frage: Seit etwas längerer Zeit nutze ich einen eigenes Kabelmodem (Fritzbox) und bestimmt muss ich diese erstmal abbauen und das Vodafone Modem wieder anschließen, bevor ich Support erhalte.

 

Meine Frage ist also, ob ich irgendwas bestimmtes konfigurieren oder einstellen muss, damit ich das Vodafone Modem anschließen kann und am besten ohne große Probleme, nach einer überprüfung, wieder mein eigenes Gerät anschließen kann.

 

Beim ersten mal, musste ich für die Fritzbox viele Anmeldeinformation wie SIP-Benutzername etc. konfigurieren, was ich mir gerne ersparen würde.

127 Antworten 127
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Telefonie sollte eigentlich ohne neue Einrichtung funktionieren, dass Modem musst du im Nachgang ansonsten wieder die bei der erstmaligen Provisionserinnerung freischalten.
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kann ich jetzt also einfach ohne irgendwas zu machen, meine eigene fritzbox-6590-cable abschließen und das Vodafone Gerät anschließen?

Nicht gleichzeitig, wenn der Leihrouter angeschlossen war, musst du deine private wieder registrieren
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo plosma,

 

schließ bitte unser Gerät an und schau bitte, ob es da auch Probleme gibt.Schick mir dann bitte mal einen Screenshot vom Pingplotter.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich konnte momentan nicht lange testen, aber auf dem Vodafone Modem sind die selben Probleme. Fast durchgehend 1-5% Verlust und zwischendrin gibt es mal spikes mit 10% verlust.

 

Der Upload ist beim Speedtest auch sehr langsam und weniger als die hälfte.

 

Im Anhang sind zwei beispiele mit Google.de, Google.com und ein Speedtest (Normalerweise liegt der Upload bei 25Mbps)

 

- Das Problem konnte ich bis jetzt zur jeder Uhrzeit feststellen (Abends treten die Spikes nach oben vermehrt auf).

- Tritt auf verschiedenen Rechnern auf (Andere Rechner wurden getrennt)

 

Eventuell kann die Lösung durch das anschauen auf die vorherigen Threads beschleunigt werden 🙂

 

Warum läuft denn bei dir kein IPv6?
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hoffe das bleibt auch so. Ich denke nicht, dass das Problem davon betroffen sein sollte?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plosma,

 

wir brauchen für die Störungseingrenzung unser Endgerät.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe das Endgerät wieder angeschlossen.

 

Nebensächliches Problem:

Komischerweise kann ich aber nicht mehr den Bridge Modus anpassen.

Es kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten" auf der Webseite https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen