TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2020 09:51
Hallo in die Runde,
mit Umstellung auf einen neuen Tarif Vodafone CableMax 1000 habe ich einen neuen Router (Arris) von Vodafone erhalten. Eine Einwahl bei meinem Arbeitgebrer per IPSEC funktioniert nur, wenn der Router NICHT im Bridge Mode arbeitet. Ich möchte aber meinen eigenen Router verwenden und den Arris nur als Modem nutzen. Sobald der Bridge Mode aktiviert ist, kann ich micht mehr bei meinem Arbeitgeber einwählen. Mit dem alten CBN CH6640E im Bridge Mode hat alles jahrelang bestens funktioniert...
Ich bitte um Überprüfung des Anschlusses und der Vodafone Station. Die Vodofone Station im "normalen" Router Mode zu betreiben ist keine Alternative, der Bridge Mode muss funktionieren.
Vorab vielen Dank!
Gruß
KE76
am 24.02.2020 17:01
Hallo KE76,
lief Dein vorheriger Anschluss über eine IPv4 Adresse oder über einen DS-Lite Anschluss?
Viele Grüße Martin
am 24.02.2020 17:20
Hallo Martin,
mein Anschluss läuft wie zuvor auf IPV4 . Wenn ich die Vodafone Station als Router nutze funktioniert der Tunnel, aber sobald ich den Bridge-Mode aktiviere kann ich mich nicht mehr ins Firmennetz per IPSEC einwählen. Irgendwas blockt die Vodafone Station im Bridge-Mode .
Viele Grüße
am 25.02.2020 16:56
Hallo KE76,
hast Du mal den Bridge Mode aktiviert und Dein PC / Laptop mal direkt an dem LAN Port 1 angeschlossen? Funktioniert es dann oder auch da nicht?
Viele Grüße Martin
am 25.02.2020 18:40
Hallo Martin,
ja, habe ich und nein direkt am Port 1 im Bridge Mode funktioniert es auch nicht.
Mein Problem gleicht diesem hier:
Deshalb meine Vermutung, dass der Arris Router im Bridge Mode nicht alles durchlässt.
Viele Grüße
KE
am 26.02.2020 21:06
Hallo KE76,
in dem anderen Beitrag, wurde einfach ein anderes Modem hingestellt. Aber das Problem so nicht gelöst. Ich habe den Fachbereich mal dazu informiert. Kannst Du mir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Wir schauen uns das Modem einmal an.
Gruß Fred
am 26.02.2020 21:58
Hi Fred,
PN ist raus an dich .
Viele Grüße
KE76
am 28.02.2020 10:48
Hi KE76,
der Anschluss selbst sieht soweit gut aus. Wir warten aktuell noch eine Rückmeldung vom Fachbereich.
VG Wallace
am 28.02.2020 11:22
Hallo Wallace,
danke für die Info. Bis auf die Geschwindigkeit sieht's ganz gut aus. Die pendelt zwischen 350 Mbit und 650 Mbit. Kommenden Dienstag kommt ein Techniker ins Haus und pegelt den Hausanschlussverstärker ein. Von meinen Max. 1000 Mbit bin ich meiner Meinung nach zu weit weg...leider . In Sachen IPSEC Problem bin ich immer noch der Meinung, dass es am Arris Router im BridgeMode liegt.
Grüße
KE76
am 01.03.2020 16:23
Hi KE76,
eine Rückmeldung vom Fachbereich haben wir leider noch nicht erhalten.
Halte uns bezüglich der Geschwindigkeit weiter auf dem laufenden, wenn der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße Martin