abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehender IPSEC Tunnel nicht möglich mit Vodafone Station im Bridge Mode
KE76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

mit Umstellung auf einen neuen Tarif Vodafone CableMax 1000 habe ich einen neuen Router (Arris) von Vodafone erhalten. Eine Einwahl bei meinem Arbeitgebrer per IPSEC funktioniert nur, wenn der Router NICHT im Bridge Mode arbeitet. Ich möchte aber meinen eigenen Router verwenden und den Arris nur als Modem nutzen. Sobald der Bridge Mode aktiviert ist, kann ich micht mehr bei meinem Arbeitgeber einwählen. Mit dem alten CBN CH6640E im Bridge Mode hat alles jahrelang bestens funktioniert...

 

Ich bitte um Überprüfung des Anschlusses und der Vodafone Station. Die Vodofone Station im "normalen" Router Mode zu betreiben ist keine Alternative, der Bridge Mode muss funktionieren.

 

Vorab vielen Dank!

 

Gruß

KE76

30 Antworten 30
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KE76,

 

lief Dein vorheriger Anschluss über eine IPv4 Adresse oder über einen DS-Lite Anschluss?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

mein Anschluss läuft wie zuvor auf IPV4 . Wenn ich die Vodafone Station als Router nutze funktioniert der Tunnel, aber sobald ich den Bridge-Mode aktiviere kann ich mich nicht mehr ins Firmennetz per IPSEC einwählen. Irgendwas blockt die Vodafone Station im Bridge-Mode .

 

Viele Grüße

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KE76,

hast Du mal den Bridge Mode aktiviert und Dein PC / Laptop mal direkt an dem LAN Port 1 angeschlossen? Funktioniert es dann oder auch da nicht?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ja, habe ich und nein direkt am Port 1 im Bridge Mode funktioniert es auch nicht.

 

Mein Problem gleicht diesem hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Ausgehender-IPsec-Tunnel-nicht-möglich-be...

 

Deshalb meine Vermutung, dass der Arris Router im Bridge Mode nicht alles durchlässt.

 

Viele Grüße

KE

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KE76,

 

in dem anderen Beitrag, wurde einfach ein anderes Modem hingestellt. Aber das Problem so nicht gelöst. Ich habe den Fachbereich mal dazu informiert. Kannst Du mir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Wir schauen uns das Modem einmal an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KE76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred,

 

PN ist raus an dich .

 

Viele Grüße

KE76

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KE76,

 

der Anschluss selbst sieht soweit gut aus. Wir warten aktuell noch eine Rückmeldung vom Fachbereich.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KE76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

danke für die Info. Bis auf die Geschwindigkeit sieht's ganz gut aus. Die pendelt zwischen 350 Mbit und 650 Mbit. Kommenden Dienstag kommt ein Techniker ins Haus und pegelt den Hausanschlussverstärker ein. Von meinen Max. 1000 Mbit bin ich meiner Meinung nach zu weit weg...leider . In Sachen IPSEC Problem bin ich immer noch der Meinung, dass es am Arris Router im BridgeMode liegt. 

 

Grüße

KE76

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi KE76,

 

eine Rückmeldung vom Fachbereich haben wir leider noch nicht erhalten.

Halte uns bezüglich der Geschwindigkeit weiter auf dem laufenden, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!