abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehende HD Telefonie nicht möglich
mrbscreen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

habe folgende Frage ich betreibe eine eigende Fritz!Box 7530 mit den Vodafone Kabel SIP Zugang (Tarif: Option  HomeBox gebucht)

An der Fritz!Box sind zwei Fritz!Fon Mobilteile und ein Fax angemeldet.

Wenn ich mit meinem Handy (auch Vodafone) meine Rufnummer anrufe funktioniert die HD Telefonie und die Verbindung wird herstellt. (Anzeige im HD Telefonie im Fritz!Fon). Rufe ich jetzt mein Handy an, wird allerdings keine Verbindung hergestellt und nach 30 Sekunden bricht der Verbindungsversuch mit folgender Fehlermeldung ab: "Internettelefonie mit 017266xxxxxx über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408) [2 Meldungen seit 08.06.20 13:17:17]"

Deaktiviere ich in der Fritz!Box für das Mobilteil HD Telefonie (vorherige Einstellung: Automatisch), kann ich eine Verbindung aufbauen und telefonieren.

 

Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ich habe heute morgen nocheinmal die HD Telefonie an meiner FritzBox aktiviert und es funktioniert wieder.

Es wird auch HD Verbindung hergestellt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrbscreen,

 

für ein Fremdgerät bieten wir keinen Support. Wie sieht es mit unserem Leihgerät aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe heute morgen nocheinmal die HD Telefonie an meiner FritzBox aktiviert und es funktioniert wieder.

Es wird auch HD Verbindung hergestellt.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na dann kommt hier ein Haken ran, Danke für das Feedback.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!