TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2020 13:31
Hallo zusammen,
habe folgende Frage ich betreibe eine eigende Fritz!Box 7530 mit den Vodafone Kabel SIP Zugang (Tarif: Option HomeBox gebucht)
An der Fritz!Box sind zwei Fritz!Fon Mobilteile und ein Fax angemeldet.
Wenn ich mit meinem Handy (auch Vodafone) meine Rufnummer anrufe funktioniert die HD Telefonie und die Verbindung wird herstellt. (Anzeige im HD Telefonie im Fritz!Fon). Rufe ich jetzt mein Handy an, wird allerdings keine Verbindung hergestellt und nach 30 Sekunden bricht der Verbindungsversuch mit folgender Fehlermeldung ab: "Internettelefonie mit 017266xxxxxx über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408) [2 Meldungen seit 08.06.20 13:17:17]"
Deaktiviere ich in der Fritz!Box für das Mobilteil HD Telefonie (vorherige Einstellung: Automatisch), kann ich eine Verbindung aufbauen und telefonieren.
Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2020 10:28
Hallo,
ich habe heute morgen nocheinmal die HD Telefonie an meiner FritzBox aktiviert und es funktioniert wieder.
Es wird auch HD Verbindung hergestellt.
am 11.06.2020 08:12
Hallo mrbscreen,
für ein Fremdgerät bieten wir keinen Support. Wie sieht es mit unserem Leihgerät aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.06.2020 10:28
Hallo,
ich habe heute morgen nocheinmal die HD Telefonie an meiner FritzBox aktiviert und es funktioniert wieder.
Es wird auch HD Verbindung hergestellt.
am 12.06.2020 15:03
Hey,
na dann kommt hier ein Haken ran, Danke für das Feedback.
LG
Tobias