abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehende Anrufe möglich, aber keine eingehenden Anrufe
-Robin-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

ich habe heute mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich über Festnetz nicht mehr erreichbar bin. Erst kommt kein Klingelton und dann die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben ist. Nach außen kann ich aber telefonieren.

Letzter eingehender Anruf am 16.10.20 und seit dem auch nichts an meiner Fritzbox geändert/umgestellt. In der Fritzbox sehen auch alle Einstellungen normal aus.

Was kann das sein? Wie kann ich dies beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Robin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Die gute Nachricht zu erst, es funktioniert wieder alles.

 

21.10.20 eingehende Anrufe gehen nicht, ausgehende Anrufe alles OK

- Netzstecker gezogen, alles neu gestartet ohne Änderungen

- Router auf Werkseinstellungen gesetzt und danach das Backup NICHT eingespielt

- Ergebnis: eingehende Anrufe gehen jetzt, ausgehende Anrufe dafür nicht mehr

22.10.20 nichts weiter umgestellt, am Abend hat wieder alles funktioniert und bis jetzt keine weitere Funktionsstörung festgestellt

 

Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken

Gruß Robin

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @-Robin-,

 

eigene FB oder Mietgerät, Kabel oder DSL Anschluss?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

Mietgerät von Vodafone, Anschluss über Kabel.

Fritzbox schon neu gestartet, ohne Veränderung

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@-Robin- 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Hast du die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne einspielen einer Sicherung, einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach neu einspielen, den Resr müsstest du manuell einrichten.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Werkseinstellung hat anfänglich den Fehler behoben, aber nach Aktivierung des Wlan war alles wie vorher. Habe Wlan danach noch mal aus und wieder eingeschaltet und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Beim nächsten Mal weiß ich dann, dass es am Wlan liegt. Warum auch immer.

Vielen Dank für deine Hilfe

Ich muss mich noch mal melden. Habe jetzt folgendes festgestellt.

Ankommende Anrufe funktionieren komplett

Ausgehende Anrufe nur zu einer Handynummer, kein Festnetz

Habe wirklich keine Ahnung was mir die Technik damit sagen will. Vielleicht hat jemand eine Idee. Immer her damit und Danke schon mal.

Gruß Robin

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi -Robin-,

 

scheint mir in jedem Fall ein Fehler vor Ort zu sein und nicht im Netz. Hattest Du die Box nach dem Werksreset neu eingerichtet oder ein Backup aufgespielt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Die gute Nachricht zu erst, es funktioniert wieder alles.

 

21.10.20 eingehende Anrufe gehen nicht, ausgehende Anrufe alles OK

- Netzstecker gezogen, alles neu gestartet ohne Änderungen

- Router auf Werkseinstellungen gesetzt und danach das Backup NICHT eingespielt

- Ergebnis: eingehende Anrufe gehen jetzt, ausgehende Anrufe dafür nicht mehr

22.10.20 nichts weiter umgestellt, am Abend hat wieder alles funktioniert und bis jetzt keine weitere Funktionsstörung festgestellt

 

Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken

Gruß Robin

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo -Robin-,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und schön das nun alles wieder funktioniert.

 

Da Du schon die Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag ab.

 

Wenn Du weitere Fragen oder Anliegen hast, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!