Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ausgehende Anrufe möglich, aber keine eingehenden Anrufe

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

ich habe heute mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich über Festnetz nicht mehr erreichbar bin. Erst kommt kein Klingelton und dann die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben ist. Nach außen kann ich aber telefonieren.

Letzter eingehender Anruf am 16.10.20 und seit dem auch nichts an meiner Fritzbox geändert/umgestellt. In der Fritzbox sehen auch alle Einstellungen normal aus.

Was kann das sein? Wie kann ich dies beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Robin

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Die gute Nachricht zu erst, es funktioniert wieder alles.

 

21.10.20 eingehende Anrufe gehen nicht, ausgehende Anrufe alles OK

- Netzstecker gezogen, alles neu gestartet ohne Änderungen

- Router auf Werkseinstellungen gesetzt und danach das Backup NICHT eingespielt

- Ergebnis: eingehende Anrufe gehen jetzt, ausgehende Anrufe dafür nicht mehr

22.10.20 nichts weiter umgestellt, am Abend hat wieder alles funktioniert und bis jetzt keine weitere Funktionsstörung festgestellt

 

Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken

Gruß Robin

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Hallo @-Robin-,

 

eigene FB oder Mietgerät, Kabel oder DSL Anschluss?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Mietgerät von Vodafone, Anschluss über Kabel.

Fritzbox schon neu gestartet, ohne Veränderung

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@-Robin- 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Hast du die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne einspielen einer Sicherung, einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach neu einspielen, den Resr müsstest du manuell einrichten.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Methusalem1 

 

Werkseinstellung hat anfänglich den Fehler behoben, aber nach Aktivierung des Wlan war alles wie vorher. Habe Wlan danach noch mal aus und wieder eingeschaltet und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Beim nächsten Mal weiß ich dann, dass es am Wlan liegt. Warum auch immer.

Vielen Dank für deine Hilfe

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich muss mich noch mal melden. Habe jetzt folgendes festgestellt.

Ankommende Anrufe funktionieren komplett

Ausgehende Anrufe nur zu einer Handynummer, kein Festnetz

Habe wirklich keine Ahnung was mir die Technik damit sagen will. Vielleicht hat jemand eine Idee. Immer her damit und Danke schon mal.

Gruß Robin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi -Robin-,

 

scheint mir in jedem Fall ein Fehler vor Ort zu sein und nicht im Netz. Hattest Du die Box nach dem Werksreset neu eingerichtet oder ein Backup aufgespielt?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Die gute Nachricht zu erst, es funktioniert wieder alles.

 

21.10.20 eingehende Anrufe gehen nicht, ausgehende Anrufe alles OK

- Netzstecker gezogen, alles neu gestartet ohne Änderungen

- Router auf Werkseinstellungen gesetzt und danach das Backup NICHT eingespielt

- Ergebnis: eingehende Anrufe gehen jetzt, ausgehende Anrufe dafür nicht mehr

22.10.20 nichts weiter umgestellt, am Abend hat wieder alles funktioniert und bis jetzt keine weitere Funktionsstörung festgestellt

 

Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken

Gruß Robin

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo -Robin-,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und schön das nun alles wieder funktioniert.

 

Da Du schon die Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag ab.

 

Wenn Du weitere Fragen oder Anliegen hast, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen