Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ausgehende Anrufe über geschäftliche Telefonnr. funktionieren seit Rufnummernportierung nicht mehr

GELÖST
Gehe zu Lösung
ufosven
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

meine Frau und ich arbeiten derzeit mobil von zu Hause. Wir sind vor einem Monat bei Internet und Telefon von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel (Unitymedia) gewechselt. Vor dem Wechsel funktionierte es bereits nicht, dass wir mit unserem Privattelefon geschäftliche ausgehende Anrufe tätigen konnten, so dass der Angerufene die geschäftliche Telefonnummer sah. Eingehende Anrufe waren kein Problem, wenn jemand uns auf der geschäftlichen Nummer anrief, wurde dies korrekt auf unser privates Telefon weitergeleitet.

Nach dem Wechsel erhielten wir bis zur Portierung unserer alten Telefonnummer eine neue vorübergehende Telefonnummer. Über diese waren nun zu unserer Freude ausgehende geschäftliche Anrufe über unser Privattelefon möglich. Seit der Rufnummernportierung (aktiv ab heute) funktionieren die ausgehenden Anrufe mit der geschäftlichen Telefonnummer leider wieder nicht mehr, eingehende Anrufe sind weiterhin kein Problem. Dies ist sehr ungünstig, da unser Arbeitgeber uns eigentlich dazu verpflichtet, mit sichtbarer geschäftlicher Nummer Anrufe zu tätigen, also sind auch anonyme Anrufe keine Option. Könnt ihr mir weiterhelfen, woran das liegen und wie man das Problem beheben kann? Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

 

Viele Grüße

Sven

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ufosven
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

das Problem hat sich zum Glück erledigt, es funktioniert wieder. 

Viele Grüße

Sven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ufosven
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

das Problem hat sich zum Glück erledigt, es funktioniert wieder. 

Viele Grüße

Sven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen