abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehende Anrufe über geschäftliche Telefonnr. funktionieren seit Rufnummernportierung nicht mehr
ufosven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

meine Frau und ich arbeiten derzeit mobil von zu Hause. Wir sind vor einem Monat bei Internet und Telefon von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel (Unitymedia) gewechselt. Vor dem Wechsel funktionierte es bereits nicht, dass wir mit unserem Privattelefon geschäftliche ausgehende Anrufe tätigen konnten, so dass der Angerufene die geschäftliche Telefonnummer sah. Eingehende Anrufe waren kein Problem, wenn jemand uns auf der geschäftlichen Nummer anrief, wurde dies korrekt auf unser privates Telefon weitergeleitet.

Nach dem Wechsel erhielten wir bis zur Portierung unserer alten Telefonnummer eine neue vorübergehende Telefonnummer. Über diese waren nun zu unserer Freude ausgehende geschäftliche Anrufe über unser Privattelefon möglich. Seit der Rufnummernportierung (aktiv ab heute) funktionieren die ausgehenden Anrufe mit der geschäftlichen Telefonnummer leider wieder nicht mehr, eingehende Anrufe sind weiterhin kein Problem. Dies ist sehr ungünstig, da unser Arbeitgeber uns eigentlich dazu verpflichtet, mit sichtbarer geschäftlicher Nummer Anrufe zu tätigen, also sind auch anonyme Anrufe keine Option. Könnt ihr mir weiterhelfen, woran das liegen und wie man das Problem beheben kann? Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

 

Viele Grüße

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ufosven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

das Problem hat sich zum Glück erledigt, es funktioniert wieder. 

Viele Grüße

Sven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ufosven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

das Problem hat sich zum Glück erledigt, es funktioniert wieder. 

Viele Grüße

Sven