abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall von Telefon und Internet
RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend.

Seit 4 Tagen funktioniert weder Internet noch Telefon. Nach mehreren Anrufen bei der Technikhotline und beim Kundenservice bekommt man jedes Mal was anderes gesagt. Ich sollte innerhalb einer Stunde zurück gerufen werden, das ist nun 4,5 Stunden her. Dann erfuhr ich das es wohl 2 bis 3 Tage dauert bis sich jemand meldet.

Auf meine Frage warum mein Ticket geschlossen wurde, würde mir gesagt dass das automatisch passiert. Da müsse nicht Mal ein Mitarbeiter drüber schauen, wie mir mitgeteilt wurde.

Auch als ich gesagt habe dass ich das Internet beruflich benötige und nun Verdienstausfall habe, würde mir gesagt das man mir gern 30 Cent gutschreibt. Im ernst, will Vodafone ***?

Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut.

Niemand fühlt sich verantwortlich und man muss sich noch dumm anmachen lassen.

Das ist echt eine Frechheit.
In der Hoffnung das mir hier geholfen wird.

M. P.
15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RoMahh

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Ein- oder Mehrfamilienhaus, haben die Nachbarn auch Probleme?

Kannst du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

Zuerst die Fragen


Welches Produkt hast Du? Alter Vertrag, weiß nicht wie die genaue Bezeichnung war.

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 64...

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) Internet und Telefon funktionieren nicht

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 8.1, Windows 7, zwei Android Geräte

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) 4 Tagen


Meine Nachbarn waren schlau genug ihre Verträge zu kündigen als Kabel Deutschland von Vodafone gekauft wurde.


Jetzt habe ich eine SMS bekommen Inder es heißt ich soll die Kabel und so prüfen da das Problem nicht bei Vodafone sein soll und man hat mein Ticket direkt geschlossen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RoMahh

 

Ich gehe jetzt einmal davon aus das es sich um ein Einfamilienhaus handelt, hast du schon überprüft ob der Verstärker Strom hat, nicht das die Sicherung aus gelöst hat.

Der mit den Nachbarn war gutSmiley (zwinkernd)

 

Gruss

 

Methusalem1

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
@Methusalem

Sicherung sind alle normal, allerdings weiß ich nicht von welchem Verstärker du redest. 😁

Mein drittes Ticket würde nun auch wieder geschlossen ohne das irgendwer Mal was gemacht hat.

Eben habe ich wieder mit der Technik gesprochen, ohne Ergebnis, allerdings dürfte ich mich als *** beschimpfen lassen... Wirklich toll wie Vodafone hilft.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll, scheinbar scheinbar hat die Technik keine Ahnung von Technik, geholfen hat bisher keiner.


Oh und ja ich wohne in ein Mehrfamilienhaus

Gruß Ron
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RoMahh

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich kann hier leider keine Anhänge hochladen. In den Listen steht viel, soll ich das alles abschreiben?

Die Funktion scheint es nicht in der mobilen Ansicht zu geben.... Hier das Foto.

 

 

UbrigÜbr, die fritzFri sagtir das es keine ipv4 und ipv6 nicht verbunden sind, weis aber nicht ob das so gehört

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RoMahh

 

Hast du schon einen Neustart der FB durch geführt?

 

Gruss

 

Methusalem1

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
@Gelöschter User

Ja die hab ich schon öfter neu gestartet.

Ich glaube ich weiß woran es liegt das es nicht funktioniert.
Hab mir gestern Mal die Einstellungen der FB angeschaut. Ipv4 und ipv6 bekommen keine Verbindung.

Das wollte ich gestern noch dem technischen Support mitteilen, aber das hat die überhaupt nicht interessiert.