abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall sorgt für Empörung.
ArkDax1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In which state do you live? Schleswig-Holstein
  • What contractd do you have? Red Kabel 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Langsames Internet, Paketverluste, Verbindungsabbrüche, Unterstützt durch Störungsticket. Pingplotter-Screenshots hinzufügen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Kabel Verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit  17.Sept
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Geschwindigkeitsmessungen, Erstellung von Störungstickets. Kein Techniker geschickt, Techniker ist vom Kunden sehr erwünscht.

 

Seit Freitag, dem 17. September um 23:00 Uhr, ist mein Internet zeitweise ausgefallen oder extrem langsam. Es gibt Zeiten, in denen das Internet wie gewohnt reagiert, mit 500mb/s im Downstream und 30-50mb/s im Upstream. Dann gibt es Zeiten, in denen der Upstream auf den absoluten Nullpunkt sinkt (maximal 0,10mb/s), was sich dann auf den Download auswirkt, der tagsüber, wenn ich versuche zu arbeiten, auf 30-100mp/s sinkt.

 

Ich habe ein Störungsticket aufgegeben und seit Sonntag, dem 19. September, absolut keine Reaktion darauf erhalten. Wann immer ich die Serviceline anrufe, sind sie mehr als bereit, mir eine höhere Geschwindigkeit zu verkaufen, obwohl sie nicht einmal herausfinden können, was mit meiner aktuellen Verbindung nicht stimmt, und sich fragen, warum mein Vertrag zugunsten einer besseren Verbindung gekündigt wird. Die Zusicherung, dass man sich um das Problem kümmert, obwohl es seit fast einer Woche immer wieder auftritt, funktioniert nicht mehr. Ich möchte, dass ein Techniker kommt und unsere Leitungen überprüft, da dies ein ständiges Problem für uns ist.

 

Datastream Down 1Datastream Down 1Datastream Down 2Datastream Down 2Datastream down/upDatastream down/upPingplotterPingplotter

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArkDax1,

 

tut mir leid, dass der Anschluss nur Probleme macht 😞 Wir schauen uns Dein Modem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArkDax1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist gesendet.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArkDax1,

 

in Deinem Bereich gibt es eine Störung im Rückkanal und die Pegel an Deinem Modem im Upstream sind stark überpegelt. Dies muss sich ein Techniker im Anschluss vor Ort anschauen. Leider gibt es aktuell keine Prognose, wann die Kollegen das Problem beheben. Diese sind dort noch mit dem Störer beschäftigt. Melde Dich bitte nochmal, wenn die Störung beseitigt wurde. Du bekommst ja dazu eine SMS.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArkDax1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann werde ich eine willkürliche Frist setzen, bis zu der die Angelegenheit geklärt sein muss. Ich setze eine Frist von zwei Wochen, die heute, am 27. September 2021, beginnt, bevor ich mich auf die Befugnis berufe, den Vertrag wegen grober Fahrlässigkeit seitens Vodafone zu kündigen, weil dieser Vertrag nicht fristgerecht erfüllt wurde.

 

Ich werde jede Störung überwachen und sorgfältig dokumentieren.