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Lösung
23.09.2021 16:42 - bearbeitet 23.09.2021 16:59
Seit Freitag, dem 17. September um 23:00 Uhr, ist mein Internet zeitweise ausgefallen oder extrem langsam. Es gibt Zeiten, in denen das Internet wie gewohnt reagiert, mit 500mb/s im Downstream und 30-50mb/s im Upstream. Dann gibt es Zeiten, in denen der Upstream auf den absoluten Nullpunkt sinkt (maximal 0,10mb/s), was sich dann auf den Download auswirkt, der tagsüber, wenn ich versuche zu arbeiten, auf 30-100mp/s sinkt.
Ich habe ein Störungsticket aufgegeben und seit Sonntag, dem 19. September, absolut keine Reaktion darauf erhalten. Wann immer ich die Serviceline anrufe, sind sie mehr als bereit, mir eine höhere Geschwindigkeit zu verkaufen, obwohl sie nicht einmal herausfinden können, was mit meiner aktuellen Verbindung nicht stimmt, und sich fragen, warum mein Vertrag zugunsten einer besseren Verbindung gekündigt wird. Die Zusicherung, dass man sich um das Problem kümmert, obwohl es seit fast einer Woche immer wieder auftritt, funktioniert nicht mehr. Ich möchte, dass ein Techniker kommt und unsere Leitungen überprüft, da dies ein ständiges Problem für uns ist.
am 24.09.2021 18:40
Hallo ArkDax1,
tut mir leid, dass der Anschluss nur Probleme macht 😞 Wir schauen uns Dein Modem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 24.09.2021 22:14
Es ist gesendet.
am 27.09.2021 09:10
Hallo ArkDax1,
in Deinem Bereich gibt es eine Störung im Rückkanal und die Pegel an Deinem Modem im Upstream sind stark überpegelt. Dies muss sich ein Techniker im Anschluss vor Ort anschauen. Leider gibt es aktuell keine Prognose, wann die Kollegen das Problem beheben. Diese sind dort noch mit dem Störer beschäftigt. Melde Dich bitte nochmal, wenn die Störung beseitigt wurde. Du bekommst ja dazu eine SMS.
Gruß Fred
27.09.2021 17:14 - bearbeitet 27.09.2021 17:15
Dann werde ich eine willkürliche Frist setzen, bis zu der die Angelegenheit geklärt sein muss. Ich setze eine Frist von zwei Wochen, die heute, am 27. September 2021, beginnt, bevor ich mich auf die Befugnis berufe, den Vertrag wegen grober Fahrlässigkeit seitens Vodafone zu kündigen, weil dieser Vertrag nicht fristgerecht erfüllt wurde.
Ich werde jede Störung überwachen und sorgfältig dokumentieren.