abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ausfall des Internets seit dem 18.6.
fforstre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
mein Internet Anschluss ist seit dem 18.6.2019 um ca. 6:30 Uhr gestört. Die Onlineabfrage ergab, dass die Störung bis zum 19.06.2019 14:00 Uhr behoben sein sollte. Bis heute ist die Störung nicht behoben. Die Fritz!Box bekommt einen DSL Sync mit der Vermittlungsstelle, baut aber keine PPPoE Verbindung auf. Fehler: Timeout. Werkseinstellungen den FB haben keine Abhilfe gebracht.

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
-Internet ausgefallen.
2.Was sagt die Störungsabfrage?
Siehe oben.
3.Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Ja.
4.Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
Nicht erforderlich
5. Seit wann besteht die Störung?
Siehe oben.
6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja
7.Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
Fritz!Box 7490
8.Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
DSL grün
WLAN grün
Info rot
9.Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
Info blinkt.
10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Nein.

Ich bitte um Auskunft bis wann die Störung behoben ist. Auch halte ich eine anteilige Gutschrift über die Ausfallzeit angebracht.

Vielen Dank.
5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fforstre,

 

sorry, dass es noch nicht wieder klappt.

 

Bitte geh einmal bei den Netz-Experten nach dem prüfen der Rufnummer auf Netz-Experten-Check starten um ein weitere Prüfung der Kollegen zu veranlassen. Diese melden sich dann bei Dir zurück.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ich nehme Bezug auf meinen Ursprungspost.

Seit mittlerweile 7 Tagen ist Vodafone nicht in der Lage mir mitzuteilen wann der Internetanschluss wieder verfügbar ist. Eine Ticketnummer ist seit Dienstag auch vorhanden nur besteht der Fehler leider immer noch.....
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fforstre,

 

tut mir leid, dass Dein Internet immer noch nicht wieder funktioniert Verlegener Smiley 

 

Was hast Du denn bislang für eine Rückmeldung von der Technik erhalten?

 

Wenn Du möchtest, schick mir gerne eine PN mit Deinen Kundendaten und ich sehe mal rein.

 

Beste Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Der Fehler wurde der Technik am 19.6. gemeldet. Am 25.06. bekam ich eine SMS, dass an dem Fehler gearbeitet werde.

Inwiefern kann ich hier eine PN verfassen?
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu fforstre,

 

ich habe Dir gestern auf Deine PN geantwortet

 

Viele Grüße & ein angenehmes Restwochenende

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!