Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Ausfall des Internets seit dem 18.6.
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
mein Internet Anschluss ist seit dem 18.6.2019 um ca. 6:30 Uhr gestört. Die Onlineabfrage ergab, dass die Störung bis zum 19.06.2019 14:00 Uhr behoben sein sollte. Bis heute ist die Störung nicht behoben. Die Fritz!Box bekommt einen DSL Sync mit der Vermittlungsstelle, baut aber keine PPPoE Verbindung auf. Fehler: Timeout. Werkseinstellungen den FB haben keine Abhilfe gebracht.

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
-Internet ausgefallen.
2.Was sagt die Störungsabfrage?
Siehe oben.
3.Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Ja.
4.Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
Nicht erforderlich
5. Seit wann besteht die Störung?
Siehe oben.
6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja
7.Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
Fritz!Box 7490
8.Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
DSL grün
WLAN grün
Info rot
9.Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
Info blinkt.
10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Nein.

Ich bitte um Auskunft bis wann die Störung behoben ist. Auch halte ich eine anteilige Gutschrift über die Ausfallzeit angebracht.

Vielen Dank.
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo fforstre,

 

sorry, dass es noch nicht wieder klappt.

 

Bitte geh einmal bei den Netz-Experten nach dem prüfen der Rufnummer auf Netz-Experten-Check starten um ein weitere Prüfung der Kollegen zu veranlassen. Diese melden sich dann bei Dir zurück.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich nehme Bezug auf meinen Ursprungspost.

Seit mittlerweile 7 Tagen ist Vodafone nicht in der Lage mir mitzuteilen wann der Internetanschluss wieder verfügbar ist. Eine Ticketnummer ist seit Dienstag auch vorhanden nur besteht der Fehler leider immer noch.....
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo fforstre,

 

tut mir leid, dass Dein Internet immer noch nicht wieder funktioniert Verlegener Smiley 

 

Was hast Du denn bislang für eine Rückmeldung von der Technik erhalten?

 

Wenn Du möchtest, schick mir gerne eine PN mit Deinen Kundendaten und ich sehe mal rein.

 

Beste Grüße

Kira

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Der Fehler wurde der Technik am 19.6. gemeldet. Am 25.06. bekam ich eine SMS, dass an dem Fehler gearbeitet werde.

Inwiefern kann ich hier eine PN verfassen?
Mehr anzeigen
Moderatorin

Huhu fforstre,

 

ich habe Dir gestern auf Deine PN geantwortet

 

Viele Grüße & ein angenehmes Restwochenende

Kira

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen