Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Ausfall der meisten Internetseiten, dringend - Homeoffice!!
Tabea101190
Smart-Analyzer

Leider wird mir in der Hotline nicht wirklich geholfen und ich bin am verzweifeln. Ich bin komplett auf das Arbeiten online aktuell angewiesen, kann aber diverse Internetseiten nicht mehr öffnen. Google.de beispielsweise funktioniert, alles was ich für die Arbeit benötige zeigt mir auf allen Endgeräten "Fehler: Netzwerkzeitüberschreitung".

Router mehrfach neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts hilft.

 

Ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann. Am Handy kann ich über die mobilen Daten auf alles zugreifen, sobald das Wlan läuft keine Chance...nur WhatsApp, YouTube, Facebook funktionieren.

Bitte um jeden Rat und schnelle Hilfe.

Vielen Dank Tabea 

 

@Tabea101190 Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben. Bitte auf die richtige Board-Auswahl achten. Danke.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Jens-K
Moderator

Hallo Tabea101190,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Was für einen Router nutzt Du denn?

 

Hast Du diesen mit dem Modem-Installations-Code oder manuell eingerichtet?

 

Haben die Kollegen ein Störungsticket aufgenommen? Dann prüfen die Techniker den Anschluss und melden sich anschließend telefonisch bzw. per SMS bei Dir.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tabea101190
Smart-Analyzer

Bisher habe ich einen Sagmcom Router. Ich habe bisher jeden tag in der Hotline angerufen und es tut sich einfach nicht. Es gab schon mehr als 5 Störungstickets. Gestern wurde mir gesagt ich bekäme den Vertrag aufgestockt und in dem Zusammenhang einen neuen Router, ich habe extra gefragt ob sich der aktuelle Vertrag dadurch verlängere, die Antwort war NEIN. jetzt in der Auftragsbestätigung steht allerdings was anderes. Ich werde das widerrufen. 

In der Hotline wurde mir gerade gesagt ich habe Pech wenn ich den neuen Vertrag mit neuem Router nicht nehme, dann könne vodafone mir kein Internet garantieren. Wie kann das sein?!? Mein Vertrag läuft bis Januar und es kann ja wohl nicht seinydass ich bis dahin nur noch google, YouTube, Facebook nutzen kann und alle anderen Seiten nicht erreichbar sind und auch kein smart TV und alexa sich mit dem Internet verbinden. 

Ich komme mir wirklich *schlecht beraten* vor!

Alexa gibt mir die Rückmeldung es liege am Router, es könne keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Wieso kann das Problem nicht mit unserem aktuellen Router behoben werden ohne das ich gezwungen werde weiterhin Kunde zu bleiben?

 

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo,

 

DSL-Router von Sagmcom kenne ich leider nicht.

 

Nutzt Du möglicherweise einen Kabelanschluss (Anschluss über die Multimediadose)?

 

Dann nenne mir bitte das Bundesland in dem Du wohnst.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tabea101190
Smart-Analyzer

Ja wir haben einen Kabelanschluss. Der Router trägt die Bezeichnung Sagemcom fast 5460. Ich bin in niedersachsen in 31737 Rinteln.

Alles leuchtet am Router, Telefon blinkt.

Scheinbar erreiche ich keine ipv4 Seiten mehr...

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Tabea101190,

 

schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN  .

 

Lass danach eine Rückmeldung hier und ich schaue mir den Sachverhalt gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen