Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Ausfall der Telefonie seit 4 Wochen samt Internetabbrüchen

[ Editiert ]

Guten Tag,

wir haben nun seit knapp 4 Wochen starke, anhaltende Probleme bei der Telefonie und beim Internet. Wir haben in den letzten Wochen 6 Störungstickets angehäuft und endlose Gespräche mit der Störungshotline geführt, die -muss man leider so sagen- null hilfreich waren und uns dauernd Verbesserungen versprochen haben. Am nächsten Tag wurde das Störungsticket dann einfach geschlossen, obwohl uns versprochen wurde, dass ein Techniker sich melden wird. Und das passierte bis jetzt schon 3 mal! Wir fühlen uns leider veräppelt und knapp 4 Wochen ohne Telefonie ist leider schon 4 Wochen zu viel. Eine Hotline-Mitarbeiterin hat uns sogar einfach den "Tipp" gegeben, den Anbieter zu wechseln. Weiß immer noch nicht, was Sie sich dabei gedenkt hat. Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus.

Aber nun gut, ich hoffe, dass ein Moderator uns endlich helfen kann und dieser Odyssee ein Ende setzt.

Unsere Daten:

- Wlan-Router CH7466CE

- Vertrag Internet & Phone 200 seit September 2016

- Probleme seit Anfang Februar 2018, durchgehend

Die Problematik:

- Anrufe an uns kommen nur vereinzelt durch. Wenn sie durchkommen, hört der Anrufspartner unsere Stimme nicht (wir haben dies mit mehreren Anrufern getestet)

- Wir können nicht anrufen. Es kommt lediglich ein Besetztzeichen oder der Anruf geht erst gar nicht raus (Verbindung wird hergestellt etc.)

- Danach fällt dann das Internet komplett aus. Es wird mir an verschiedenen Endstellen, also Computer, Tablet, Smartphone ein DNS-Fehler angezeigt. Lediglich ein Router-Neustart bringt das Internet wieder zum Laufen. Bis zum nächsten Anruf oder Anrufsversuch...

- Das Internet fällt manchmal auch ohne Anrufe komplett aus (DNS-Fehler) und der Router muss täglich neugestartet werden

- In manchen Apllikationen hohe Pingschwankungen und Paketverluste

-> Keine Telefonie möglich seit 4 Wochen, Internetausfälle und DNS-Fehler

Unsere Lösungsversuche:

- anderes Koaxialkabel benutzt -> Problem besteht weiterhin

RJ11 - TAE Adapter ausgewechselt -> Problem besteht weiterhin

- TAE Anschlußkabel am Telefon ausgetauscht -> Problem besteht weiterhin

- anderes Telefon angeschlossen -> Problem besteht weiterhin

- zig Routerneustarts und Resets -> Problem besteht weiterhin

Alle Kabel sind ordnungsgemäß eingesteckt. Ich habe alle diese Lösungsversuche auch mehrmals wiederholt. 

Ich gehe sehr stark von einem Routerdefekt und/oder von einer Anschlussstörung im Haus aus. Ein Techniker will aber partout nicht geschickt werden. Und wir bleiben auf unserem Problem sitzen. 

Ich hoffe ein Moderator bzw. Vodafone-Mitarbeiter kann unser Problem endlich lösen.

Beste Grüße

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Ausfall der Telefonie seit 4 Wochen samt Internetabbrüchen

Hallo Historie60,

die Kollegen haben den Rückweg-Störer beseitigt. Wie schaut es jetzt bei Dir aus?

Gruß Fred

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: Ausfall der Telefonie seit 4 Wochen samt Internetabbrüchen

Wäre schön, wenn sich hier mal jemand von Vodafone melden würde oder in Kontakt mit mir treten würde. 

Schönes Wochenende

Smart-Analyzer

Betreff: Ausfall der Telefonie seit 4 Wochen samt Internetabbrüchen

Jemand da?
Moderator

Hi Historie60,

tut mir leid, wir hängen aktuell in der Bearbeitung hinterher, deshalb dauert es ein bisschen. Ist halt kein Live-Chat Smiley (zwinkernd)

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht, damit ich mir den Anschluss mal anschauen kann? Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

danke für die Antwort. Hoffentlich kannst du uns helfen. Habe dir die Daten per Nachricht geschickt.

Beste Grüße

Historie60

Moderator

Guten Morgen Historie60,

es gibt ein Problem in Deinem Anschlussbereich, einem so genannten Rückwegstörer. Ich habe einen Auftrag zur Prüfung eingestellt, die Kollegen kümmern sich darum, sorry Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Smart-Analyzer

[ Editiert ]

Hallo Tobias, 

Danke für die Antwort und deine Hilfe. Das mit dem Rückwegstörer haben wir schon vor ein paar Wochen gehört und es sollte schon gelöst sein, laut Hotline. Wir haben heute morgen auch noch einen Anruf von der Störungshotline von Vodafone erhalten, konnten aber leider nicht mit dem Gesprächspartner telefonieren, weil es ja nicht funktioniert. Könnte ich dir meine Handynummer geben und du könntest diese weiterleiten, weil solange wir diese Störung haben, können wir auch nicht eure Anrufe entgegennehmen Smiley (fröhlich)

Beste Grüße

Historie60

Moderator

Hallo Historie60,

Tobias ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich hier. Smiley (zwinkernd)

Die Kollegen haben die Störungsmeldung heute abgeschlossen. Daher interessiert mich natürlich brennend, ob es noch zu Auffälligkeiten kommt. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Viele Grüße

Sebastian

Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

es geht leider immer noch nicht. Habe versucht verschiedene Nummern anzurufen und selbst von verschiedenen Nummern angerufen zu werden, aber nur wenige Anrufe gehen durch. Falls ein Anruf durch geht, kommt es zum Internetausfall. Leider ist das jetzt schon die 5. Woche ohne Telefon und die 7. abgeschlossene Störungsmeldung. Ich bin mit der Geduld am Ende.

Wie können Sie mir nun weiterhelfen? So wie es aussieht, bringt es nichts diese anhaltende Störung zu melden. Ist eine Kündigung nun die einzige Option? Anfang dieses Jahres wollte ich noch gerne bei Vodafone auch nach der Mindestvertragslaufzeit als Kunde bleiben, aber so bringt das nichts. 

Außerdem: Ich erbitte eine Rückerstattung (oder Gutschrift) des halben monatlichen Betrages (20€) im Monat Februar meines Internet & Telefon Vertrages, da nur ein Teil der Serviceleistung (Internet) erbracht wurde. Vielen Dank.

Viele Grüße

Historie60

Highlighted
Moderator

Hallo Historie60,

die Kollegen haben den Rückweg-Störer beseitigt. Wie schaut es jetzt bei Dir aus?

Gruß Fred