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Lösung

Ausfall der Fritzbox
digitalsklave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red 200

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591, vorher zweimal 6360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns ?
  • Ja
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Es fängt an mit WLAN-Ausfall. Dann leuchtet die INFO-LED an der Fritzbox und sie ist auch über LAN nicht mehr erreichbar. Systemlogs sind daher nicht einsehbar. Erst ein Neustart nach Netztrennung bringt sie wieder in Funktion.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Sowohl WLAN als auch LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Verschiedene (Safari, Chrome, Duckduck Go...)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Verschiedene. Android 8, Mac OS 10.13...
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • SEIT CA 6 WOCHEN! Immer wieder, unterschiedliche Tageszeiten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von de Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Signal ist in Ordnung (-55dB bei 2,4 GHz,h -72dB bei 5 GHz laut App Fritzbox Wlan)- Andere WLANs in der Umgebung deutlich schwächer, keine SSID Namensgleichheiten - es hat viele Jahre ausgereicht, Keine neuen Störquellen im Haushalt, keine neuen Endgeräte.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In erster Linie unfreundliche Ansprache, Leugnen einer Störung und Versuche, das Problem zu lösen indem man mir einen neuen Vertrag aufschwatzen. Hat geklappt. Trotzdem nach einigen Tagen wieder dieselben Störungen, nun mit der dritten Fritzbox.

So, Vodafone. Jetzt kommst Du.

Gibt es eine Lösung? Wird mir eine Entschädigung angeboten, vor allem wegen des offensichtlich eigentlich unnötigen neuen Vertrags?

 

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @digitalsklave 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Könntest du bitte noch einen Screenshot der Signalpegel hier hochladen

Internet --> Kabel-Informationen --> Registerkarte "Kanäle"

 

Gruß

Dieter


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