abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall ca jede Stunde, und genau alle 5 Minuten Mini-Ausfälle
riki0345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

meine Internet Verbindung hat genau alle 5 Minuten einen Ausfall der oft nur ein paar Sekunden anhält, oft aber auch bis zu einigen Stunden.

 

Was kann ich tun?

 

Bundesland: Baden-Würtemberg (PLZ 74821)
Vertrag: Vodafone CableMax 1000 (Auftragsnummer: ***)
Router: Vodafone Station (CGA6444VF)
Leih-Gerät: Ja
Fehler: Sehr regelmäßiger Packetloss, dazu in unregelmäßigen Abständen komplette Ausfälle
Verbindung: PC per LAN, Handy+Laptop per WLAN (Probleme treten auf allen 3 Geräten auf)
Browser: Chrome
Betriebsystem: Windows 10
Beginn/Zeitraum: Seit einer Woche (28. September), Problem hält immernoch an

 

Community Team: Private Daten entfernt

 

Signalwerte und Pingplotter Ergebnisse:

 

 

docsis1.pngdocsis2.pngAll Targets.jpgAll Targets2.jpgAll Targets3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich hab die Fritzbox 6660 angeschlossen, dann gerade per Hotline freischalten lassen.

Ca 20 Minuten später hat sie sich nochmal komplett neu verbunden.

Seither keine disconnects, packet loss, oder sonstiger unsinn mehr.

 

Kann jedem der hier solche Probleme hat nur die Fritzbox empfehlen.

Scheint wohl tatsächlich am Router gelegen zu haben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
riki0345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo hier noch ein Bild vom heutigen Tag bisher.

 

In diesem Post sehe ich dass für heute noch Wartungsarbeiten in meinem Gebiet ("Raum Heilbronn") geplant sind. Kann mir jemand von Vodafone sagen ob die das Problem eventuell lösen könnten?  

Sind weitere Wartungsarbeiten in meinem Gebiet geplant? (und wenn ja, wann?)

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Kabel-Ank%C3%BCndigung-Ausfall-aufgrund-von-Wartungsarbeit...

 

Würde mich um jede Hilfe freuen!

 

 

All Targets 5.10.2021.jpg

riki0345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da jetzt nicht mehr "tagsüber" ist, gehe ich davon aus dass die Wartungsarbeiten im Raum Heilbronn abgeschlossen sind. 

Leider hat sich nichts geändert. Ich bekomme immernoch keine stabile Verbindung.

Bei der Hotline sagt man mir es sieht alles ok aus... 

 

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie an jemanden bei Vodafone zu melden, dass sich das mal jemand anschaut? 

Fehlen denn irgendwelche Informationen die ich noch posten könnte? 

 

Hier der Ping Plot des heutigen Tages 

https://i.imgur.com/NivjYO5.png  

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi riki0345

Wir können aktuell keine Signalwerte bei Dir feststellen. Ist alles angeschlossen?

Bitte gib uns eine Rückmeldung über den aktuellen Stand, dann prüfen wir das für Dich 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
riki0345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Ida  schrieb:

Hi riki0345

Wir können aktuell keine Signalwerte bei Dir feststellen. Ist alles angeschlossen?

Bitte gib uns eine Rückmeldung über den aktuellen Stand, dann prüfen wir das für Dich 🙂

Liebe Grüße
Ida


Hallo Ida, 

vielen Dank für die Antwort!

 

Was genau meint du mit Signalwerten? Übermittelt die Vodafone Station irgendwas an euch?

Ich hatte heute Nach nur den PC aus, die Vodafone Station nehme ich natürlich nie vom Strom oder schalte sie aus oder so.

Die VFStation ist, so wie immer, an alle 3 Sachen angeschlossen: Strom, Kabelbuchse (per neuem Koaxial Kabel) und PC (per LAN Kabel). 

Ist das was du meinst? Muss mein PC dafür an sein (falls ja: ist ab jetzt sowieso mindestens bis heute 22:00 an).

 

Bevor ich die Vodafone Station per Post vor ein paar Tagen bekommen hab, hatte ich so eine Unitymedia Technicolor Box, aber die hab ich  (direkt als ich die neue Vodafone Station bekommen hab) abgeschlossen und durch die Vodafone Station ersetzt. 

 

Ich hab am ersten Tag, als mir die Probleme augefallen sind, nochmal kurz zu der alten Technicolor Box gewechselt. Aber die hat dann überhaupt keine Verbindung mehr bekommen (hatte davor aber Jahre lang mehr oder weniger problemlos funktioniert, aber das war auch mit dem 120Mbit Vertrag von Unitymedia).

Nach 20minuten rumprobieren mit der alten Box bin ich endgültig zurück zur Vodafone Station die seither läuft.

 

 

Vielen Dank nochmal für die Antwort!

 

Hier noch die Aktuellen Daten.

PingPlotter: 

 

DOCSIS:

Status der Vodafone Station:

Ich schätze mal dass sich das gerade jemand anschaut denn seit ca 30min habe ich keine ipv6 Verbindung mehr, siehe Bild.

Die regelmäßigen disconnects sind allerdings immernoch da.

 

Allerdings brauche ich die auch nicht wirklich (glaube ich zumindest... ich wüsste jetzt auf Anhieb keine Anwendung / keinen Service den ich brauche der ausschließlich per ipv6 erreichbar ist.)

 

  

Hallo,

 

ich hatte jetzt vermehrt gelesen dass dieses Problem mit der "FritzBox 6660 Cable" scheinbar nicht auftreten soll.

Also hab ich mir so eine geholt und gerade angeschlossen. 

Soweit ich weis muss der Router allerdings noch freigeschaltet werden da ich nur 1MBit statt 1000MBit rein bekomme.

 

Kann das ein netter Moderator oder so machen? 🙂 

 

Ich hab die Fritzbox 6660 angeschlossen, dann gerade per Hotline freischalten lassen.

Ca 20 Minuten später hat sie sich nochmal komplett neu verbunden.

Seither keine disconnects, packet loss, oder sonstiger unsinn mehr.

 

Kann jedem der hier solche Probleme hat nur die Fritzbox empfehlen.

Scheint wohl tatsächlich am Router gelegen zu haben.