abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Telefonie
Lueneburger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Am Samstag Morgen teilt mir meine FritzBox 6490 folgendes mit: "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar". Ich schaue mir die Box an und sehe, dass die Info-Leuchte in einem fröhlichen rot blinkt.

Also, wie so oft, vom Strom trennen und warten. Nachdem die Box sich berappelt hat, blinkt die Info nicht mehr, OK, denke ich... Samstag, viel zu tun, und nicht weiter geprüft.

Am Sonntag Morgen dann die Erkenntnis, dass ich nicht erreichbar bin.

Anruf bei der Hotline 1. Ergebnis muss neu provisioniert werden, nach 10 Minuten sollte alles funktionieren. Nein!

Anruf bei der Hotline 2. Nun soll ich einen Werksreset durchführen. Ergebnis negativ

Anruf bei der Hotline 3. Erneute Provisionierung und ich brauche mich nicht wieder zu melden. Wenn es nicht klappt kümmert sich der Techniker.

Kein erneuter Anruf bei der Hotline und meine Telefonie ist weiterhin tot!

4 Telefonnummern eingerichtet, 0 registriert...

So etwas ist ärgerlich und für mich unverständlich. Die Box ist gemietet und ich kann keine Einstellungen vornehmen. Wenn es an den Anmeldeservern bei Vodafone liegt, sollte das doch schnell behoben sein, ich bin doch kein Einzelfall.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kann geschlossen werden...

Heute Mittag hat jemand, wohl ein Techniker, auf meiner Box zugegriffen und die Einstellungen vorgenommen.

Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lueneburger

 

Führe einmal einen Werksreset durch warte !0 Min. und richte die FB danach manuell ein, wichtig keine Sicherung einspielen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Kann geschlossen werden...

Heute Mittag hat jemand, wohl ein Techniker, auf meiner Box zugegriffen und die Einstellungen vorgenommen.

Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Danke!

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lueneburger,

 

ich freue mich, dass jetzt alles passt. Damit schließe ich hier ab. 😉

 

Viele Grüße und eine gute Zeit

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!