abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Telefon und Internet schon mehrmals in kurzer Zeit
Flower1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein DSL ist jetzt schon innerhalb kurzer Zeit wiederholt ausgefallen. Es funktioniert kein Festnetz und kein Internet. Die Checkliste wurde abgearbeitet, jedoch ohne Erfolg. Auch wurden mehrmals die Stecker gezogen und wieder neu angeschlossen - auch ohne Erfolg. Aktuell liegt die Störung seit 24.09.2020 in der Früh (6:00 Uhr festgestellt) vor. Der Anschluss hatte zuvor funktioniert, wobei bereits eine Störung vor ca. 1,5-2 Wochen vorlag. Verwendet wird die Easy-Box 804. Am Router leuchtet die Power-Anzeige und WLAN, die DSL-Anzeige blinkt immer wieder blau und geht auch öfters ganz aus. Ein Unwetter hatten wir keins. Ich bitte um schnellstmögliche Behebung der Störung!!! Das dies inzwischen schon die zweite Störung innerhalb kurzer Zeit ist, bin ich doch sehr verärgert.

4 Antworten 4
FrankGerb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hast du mal geschaut, ob es bei dir eine großflächige Störung gibt? Du kannst das hier checken. Zuhause habe ich auch schon öfter solche Ausfälle gehabt. Nachdem ich für meine Stadt nach Störungen geschaut habe, war ich aber entspannt, da genau da mehrere Meldungen eingingen. Das Problem erleidgt sich dann von selbst.

 

Sonst hilft:

1. Kabel checken

2. Router neu starten

3. PC neu starten

4. Alternativen Browser versuchen

5. Andere Geräte auch betroffen?

 

Wünsche dir viel Erfolg.

 

An meinem Wohnort gibt es keine Störungsmeldung und die anderen Punkte sind alle schon gecheckt. Problem besteht immer noch

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Flower1,

 

das ist verständlicherweise sehr ärgerlich. Smiley (traurig)

 

Hast Du Dich bereits an unsere Netz-Assistenten gewendet? Dort wird geprüft ob uns bereits eine Einschränkung vorliegt und Du wirst informiert, so bald es etwas neues gibt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Natürlich habe ich den Netzwerk-Assistenten schon durchlaufen. Gestern habe ich einen halben Tag damit verbracht, telefonisch bei Vodafone durchzukommen. Nach etlichen Versuchen hat es dann geklappt - mit dem Ergebnis, dass ich eine Total-Störung habe und mein Fall an die Technik weitergeleitet werden muss. Die Dame von Vodafone versprach eine kostenlose Umleitung der eingehenden Telefonate auf dem (defekten) Festnetzanschluss auf meine Handy-Nr. umzuleiten. Das hat aber auch nicht funktioniert. Jetzt warte ich auf einen Anruf von Vodafone, der angeblich innerhalb 48 Std. erfolgen soll. Mal sehen, ob das wenigstens funktioniert