Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Ausfall Telefon und Internet schon mehrmals in kurzer Zeit
Highlighted
Smart-Analyzer

Mein DSL ist jetzt schon innerhalb kurzer Zeit wiederholt ausgefallen. Es funktioniert kein Festnetz und kein Internet. Die Checkliste wurde abgearbeitet, jedoch ohne Erfolg. Auch wurden mehrmals die Stecker gezogen und wieder neu angeschlossen - auch ohne Erfolg. Aktuell liegt die Störung seit 24.09.2020 in der Früh (6:00 Uhr festgestellt) vor. Der Anschluss hatte zuvor funktioniert, wobei bereits eine Störung vor ca. 1,5-2 Wochen vorlag. Verwendet wird die Easy-Box 804. Am Router leuchtet die Power-Anzeige und WLAN, die DSL-Anzeige blinkt immer wieder blau und geht auch öfters ganz aus. Ein Unwetter hatten wir keins. Ich bitte um schnellstmögliche Behebung der Störung!!! Das dies inzwischen schon die zweite Störung innerhalb kurzer Zeit ist, bin ich doch sehr verärgert.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Daten-Fan

Hast du mal geschaut, ob es bei dir eine großflächige Störung gibt? Du kannst das hier checken. Zuhause habe ich auch schon öfter solche Ausfälle gehabt. Nachdem ich für meine Stadt nach Störungen geschaut habe, war ich aber entspannt, da genau da mehrere Meldungen eingingen. Das Problem erleidgt sich dann von selbst.

 

Sonst hilft:

1. Kabel checken

2. Router neu starten

3. PC neu starten

4. Alternativen Browser versuchen

5. Andere Geräte auch betroffen?

 

Wünsche dir viel Erfolg.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

An meinem Wohnort gibt es keine Störungsmeldung und die anderen Punkte sind alle schon gecheckt. Problem besteht immer noch

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @Flower1,

 

das ist verständlicherweise sehr ärgerlich. Smiley (traurig)

 

Hast Du Dich bereits an unsere Netz-Assistenten gewendet? Dort wird geprüft ob uns bereits eine Einschränkung vorliegt und Du wirst informiert, so bald es etwas neues gibt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Natürlich habe ich den Netzwerk-Assistenten schon durchlaufen. Gestern habe ich einen halben Tag damit verbracht, telefonisch bei Vodafone durchzukommen. Nach etlichen Versuchen hat es dann geklappt - mit dem Ergebnis, dass ich eine Total-Störung habe und mein Fall an die Technik weitergeleitet werden muss. Die Dame von Vodafone versprach eine kostenlose Umleitung der eingehenden Telefonate auf dem (defekten) Festnetzanschluss auf meine Handy-Nr. umzuleiten. Das hat aber auch nicht funktioniert. Jetzt warte ich auf einen Anruf von Vodafone, der angeblich innerhalb 48 Std. erfolgen soll. Mal sehen, ob das wenigstens funktioniert

Mehr anzeigen