TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 16.07.2020 12:34
Hallo, seit längerer Zeit haben wir Problem mit dem kompletten Anschluss. Folgende Fehler treten immer wieder auf: Telefonieren ist nicht möglich, es gibt kein Internet oder Wlan funktioniert nicht. Meist kann man das mit einem Neustart der Box beheben. Zudem hängt sich die Giga-TV-Box mittlerweile täglich auf und muss neu gestartet werden. Auf Mails wurde zwar geantwortet, wir haben auch telefoniert, eine Lösung hat es aber bis heute nicht gegeben. Vielleicht kann hier jemand helfen und ich muss mir nicht jeden Tag das Gemecker anhören was ich da für einen Mist bestellt habe.
am 16.07.2020 20:18
Hallo gecko2,
wann hattest Du Dich dazu gemeldet und was wurde Dir als Ursache genannt? Was wurde dabei mir Dir geprüft?
Grüße
Jens
am 16.07.2020 22:13
Hi, danke für die Rückmeldung.
Das letzte Mal dürfte so ca. 4 Wochen her sein. Angeblich wurde die Leitung geprüft, aber kein Fehler gefunden.
Mehr kann ich nicht sagen, da mir auch einfach die Zeit fehlt mich andauernd damit zu beschäftigen.
Gruß Robert
am 18.07.2020 15:26
Hey,
die Leitung sieht weitestgehend sauber aus. Ich vermute das der Router nicht mehr mitspielen möchte und würde ihn gerne tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
am 19.07.2020 09:21
Hallo und danke für die Rückmeldung.
Das ist in Ordnung, aber dann bitte gegen das aktuelle Modell 6591.
VG Robert
am 21.07.2020 12:31
Hallo gecko2,
das ist leider nicht möglich, es würde eine Fritzbox 6490 versendet werden. Den Wechsel auf die Fritzbox 6591 kannst Du im Kundenportal zu den dort aufgeführten Konditionen beauftragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2020 07:49
Hallo, wir lassen es erst mal bei der 6490.
Es war leider recht schwierig eine eindeutige Antwort zu bekommen zumal die neue Box eventuell nicht lieferbar ist!
VG Robert
am 22.07.2020 11:59
Hallo gecko2,
die Fritzbox 6591 ist seit ein paar Wochen wieder verfügbar. Ich habe nun erstmal den Tausch für die Fritzbox 6490 beauftragt. Über den Versand wirst Du per Mail informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.07.2020 13:10
Hallo, die neue FritzBox ist eingetroffen. Nach mehrfachem Neustart hatte ich endlich wieder die ursprüngliche Bandbreite und Telefonnummern in der Box. zur Verfügung. Leider ist aber ein Rücksicherung der Daten aus der alten Box nicht möglich, da das OS nicht passt. Die alte Box hatte bereits 7.12 und die Neue nur 6.87. Ich wäre daher dankbar wenn das Update kurzfristig erfolgen könnten da ich keine Lust habe alles neu anzulegen.
Danke und Gruß
Robert
am 26.07.2020 14:22
Hallo gecko2,
die Updates werden innerhalb von 72 Stunden automatisch aufgespielt. Die 7.01 ist bereits installiert.
Gruß Fred