Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ausfall Telefon, Internet, Giga TV-Box
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, seit längerer Zeit haben wir Problem mit dem kompletten Anschluss. Folgende Fehler treten immer wieder auf: Telefonieren ist nicht möglich, es gibt kein Internet oder Wlan funktioniert nicht. Meist kann man das mit einem Neustart der Box beheben.  Zudem hängt sich die Giga-TV-Box mittlerweile täglich auf und muss neu gestartet werden. Auf Mails wurde zwar geantwortet, wir haben auch telefoniert, eine Lösung hat es aber bis heute nicht gegeben. Vielleicht kann hier jemand helfen und ich muss mir nicht jeden Tag das Gemecker anhören was ich da für einen Mist bestellt habe.

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Moderator

Hallo gecko2,

 

wann hattest Du Dich dazu gemeldet und was wurde Dir als Ursache genannt? Was wurde dabei mir Dir geprüft?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi, danke für die Rückmeldung.

Das letzte Mal dürfte so ca. 4 Wochen her sein. Angeblich wurde die Leitung geprüft, aber kein Fehler gefunden.

Mehr kann ich nicht sagen, da mir auch einfach die Zeit fehlt mich andauernd damit zu beschäftigen.

 

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Leitung sieht weitestgehend sauber aus. Ich vermute das der Router nicht mehr mitspielen möchte und würde ihn gerne tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo und danke für die Rückmeldung.

Das ist in Ordnung, aber dann bitte gegen das aktuelle Modell 6591.

 

VG Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo gecko2,

 

das ist leider nicht möglich, es würde eine Fritzbox 6490 versendet werden. Den Wechsel auf die Fritzbox 6591 kannst Du im Kundenportal zu den dort aufgeführten Konditionen beauftragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, wir lassen es erst mal bei der 6490.

Es war leider recht schwierig eine eindeutige Antwort zu bekommen zumal die neue Box eventuell nicht lieferbar ist!

VG Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo gecko2,

 

die Fritzbox 6591 ist seit ein paar Wochen wieder verfügbar. Ich habe nun erstmal den Tausch für die Fritzbox 6490 beauftragt. Über den Versand wirst Du per Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, die neue FritzBox ist eingetroffen. Nach mehrfachem Neustart hatte ich endlich wieder die ursprüngliche Bandbreite und Telefonnummern in der Box. zur Verfügung. Leider ist aber ein Rücksicherung der Daten aus der alten Box nicht möglich, da das OS nicht passt. Die alte Box hatte bereits 7.12 und die Neue nur 6.87. Ich wäre daher dankbar wenn das Update kurzfristig erfolgen könnten da ich keine Lust habe alles neu anzulegen.

Danke und Gruß

Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo gecko2,

 

die Updates werden innerhalb von 72 Stunden automatisch aufgespielt. Die 7.01 ist bereits installiert.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen