abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Telefon Fritzbox 6490 cable
Ismaz
Forum-Checker
Forum-Checker

Seit der Vertragsänderung zum 1.10.2020 ist bei meinem Anschluss das Telefon ausgefallen. Internet funktioniert einwandfrei.

An der Fritzbox leuchtet eine rote Lampe und sie schreibt folgende Fehlermeldungen:

16.09.20 09:01:03 Anmeldung der Internetrufnummer +49637299xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
16.09.20 09:01:02 Anmeldung der Internetrufnummer +49637299xxxxwar nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
16.09.20 09:01:02 Anmeldung der Internetrufnummer +49637299xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
16.09.20 09:01:01 Anmeldung der Internetrufnummer +496372509xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
16.09.20 09:01:00 Anmeldung der Internetrufnummer +496372509xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
16.09.20 09:00:59 Anmeldung der Internetrufnummer +49637299xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
16.09.20 09:00:58 Anmeldung der Internetrufnummer +4963725xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
16.09.20 09:00:57 Anmeldung der Internetrufnummer +49637299xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Das geht immer so weiter.
Zu den Fehlermeldungen gibt die Fritzbox folgenden Kommentar:

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".

Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt.

  1. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zu Problembehebung.

Da es keine möglichkeit gibt eine Störung online zu melden habe ich die Störung an die Emailadresse im Impressum geschickt.

 

Als Antwort erhalte ich jetzt Emails dass man versucht hat mich telefonisch zu erreichen, oder ich soll selbst anrufen.

 

Wie soll ich das machen, mein Telefon ist doch ausgefallen. Liest da keiner die Störungsmeldung?

Ich bitte darum, den Telefonanschluss wieder zu aktivieren. Bei der letzten Vertragsverlängerung ist genau der gleiche Fehler passiert, so dass ich von keinem Defekt ausgehe.

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten im Internet verteilen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gelöschter User  schrieb:

setze die FB auf Werkseinstellungen zurück und spiele danach kein Backup ein, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder einspielen, den Rest manuell einrichten.

 


Das hatte ich gestern als erstes gemacht. Leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung war die gleiche.

Aber, als ich eben heimgekommen bin, hat alles von alleine wieder funktioniert.

Danke für die Hinweise.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ismaz 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

In welchem Bundesland wohnst du ?

Ist die Fritzbox ein Leihgerät von Vodafone (Homebox) ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Ismaz,

 

setze die FB auf Werkseinstellungen zurück und spiele danach kein Backup ein, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder einspielen, den Rest manuell einrichten.

 

Gruss 

Methusalem1 


@Gelöschter User  schrieb:

setze die FB auf Werkseinstellungen zurück und spiele danach kein Backup ein, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder einspielen, den Rest manuell einrichten.

 


Das hatte ich gestern als erstes gemacht. Leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung war die gleiche.

Aber, als ich eben heimgekommen bin, hat alles von alleine wieder funktioniert.

Danke für die Hinweise.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ismaz 

 

Könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann können wir hier abschließen.

 

Gruss

Methusalem1