Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ausfall Kabel-Internet wg. Rückwegstörung seit DO (19.05.)
Gehe zu Lösung
DKreiss
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
 
hab seit Donnerstag Nachmittag einen Totalausfall. Das erste Ticket (009-***/22) war FR Morgen fälschlich als gelöst markiert worden, neu eröffnet daraufhin unter 009-***/22.
 
Bestätigt ist eine Rückwegstörung an meinem Anschluss. Die Hotline hatte mir Freitag um 8 Uhr versprochen, dass sich ab 10 Uhr ein Techniker persönlich meldet. Der Anruf ist aber nicht erfolgt und war bei erneutem Anruf über die Hotline auch kein Thema mehr.

Der Störungsassitent und die automatische Vorab-Information über die Hotline sprachen DO und FR jeweils noch von einer zu erwartenden Lösung bis spät abends. Inzwischen sagt Tobi nur noch: "Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung liegt derzeit nicht vor." 
 
 
Gibt es eine Möglichkeit transparenter informiert zu werden, was der Stand ist?
 
Habt Dank und Grüße
 
Daniel Kreiss
 
  • Bundesland: Bayern, 90409
  • Vertrag: Vodafone CableMax 1000
  • Modem/ Router: Fritz!Box 6591 Cable
  • Leih-Gerät: Ja
  • Fehler: Totalausfall Internet — Kabel-TV Basic ist nicht betroffen
  • Endgeräte verbunden: beides: LAN und WLAN, Problem ist die Verbindung nach außen
  • Beginn und Zeitraum: seit Donnerstag, 19.5. nachmittags ca. 15:30 Uhr, fortdauernd
  • Signalwerte: keine. Fritz!Box meldet ... Suche nach Downstream-Frequenz ... bei Verbindungs zur Kopfstelle (CMTS)
  • Störungshotline: keine Maßnahmen mitgeteilt außer automatisierter Meldung im Ticket — "Die Entstörung läuft bereits."

Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DKreiss
Netzwerkforscher

Zusätzlich zur festgestellten Anschlussstörung — oder gab es die dann überhaupt? — tatsächlich eine Beschädigung am Kabelstecker, die ich nicht bemerkt hatte. Nachdem die autom. Prüfung Netz/Anschluss als Ursache ausgemacht hatte, hab ich das nicht eingehender untersucht gehabt. Verlegener Smiley

 

Kabelkauf und Austausch jedenfalls erfolgreich, Netz wieder da. Möchte mich bei Euch im Forum für die zusätzlichen Infos zum Bearbeitungsstand bedanken. Das ist die Transparenz, die man am Telefon ums Verzweifeln nicht bekommt.

 

Grüße

Daniel. K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
DKreiss
Netzwerkforscher

Heute ist von "Netzstörung" die Rede, mit der mein Ticket jetzt gebündelt worden sei. Ich weiß nicht, ob das von einer Rückwegstörung zu unterscheiden ist. Aber der Vollständigkeit halber mal ergänzt.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo DKreiss,

 

tuit mir leid, dass der Anschluss nicht läuft. Bei einer Netzstörung wird aber kein Rückruf durch einen Techniker erfolgen.

Ich kann gerne ins Ticket schauen, aber versprechen kann ich Dir nichts.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DKreiss
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK,

 

Danke fürs Kümmern — PN ist raus. Dass kein Techniker anruft, wenn's kein individuelles Problem ist, einverstanden. Halt wenig rückversichernd, wenn die Kollegen an der Hotline entweder keine oder dann falsche  Auskunft geben.

 

Ich gehöre auch zu den Menschen, die im Home Office mehr denn je auf eine stabile Verbindung angewiesen sind. Zweimal mit der Aussicht auf "abends geht's wieder" ins Leere geschickt zu werden, bedeutet dann auch beruflich Abstimmungsprobleme.

 

Bin gespannt, was du findest.

 

Viele Grüße, Daniel

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo DKreiss,

 

ich habe es mir angeschaut. Der Techniker hat einen Entstörtermin für Dienstag im System eingetragen. Vermutlich, weil er dann Zugang zu einem bestimmten Objekt bekommt. Tut mir leid, dass es solange dauert.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DKreiss
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

lieben Dank für die greifbare Info. Das dauert zwar länger als erhofft, ist aber immerhin absehbar. Einmal so konkret an der Hotline ins Bild gesetzt werden!

Schönen Sonntag dir!

 

Viele Grüße, Daniel

Mehr anzeigen
DKreiss
Netzwerkforscher

Die Meldungen im Ticket klingen jetzt unklarer als vorher. Seit Bearbeitung von heute mit ganz neuem Inhalt ab Punk 1. Doch gar nicht klar gewesen, ob Netzstörung? Hoffe, auf Update. Frustrierte Smiley

DKreiss
Netzwerkforscher

Laut Mitteilung der Hotline gab es den besagten Rückwegstörer, die "Netzstörung" sei auch behoben und mein Modem müsste wieder online sein, sei das aber nicht. Daher intern neue Prüfung und man melde sich bei mir. Zeitpunkt unbekannt. 


¯\_(ツ)_/¯ 

 

Sechster Tag ohne Internet. Beruflich im Home Office wächst die Frustration. Privat ohne Streaming steigt mir die Tochter aufs Dach.

@Moni_GK Siehst du im Ticket wieder mehr, dass der Sache für mich irgendeine Verbindlichkeit geben kann?

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @DKreiss,

 

laut Auftrag wurden gestern wohl an einem Objekt einige Stecker festgezogen die locker waren, seit dem gab es kein Fehler mehr in der Art.. , wie siehts aus?

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DKreiss
Netzwerkforscher

Hi @Tobias,

 

bei mir leider noch keine Besserung, gestern Nacht kam per SMS die Einladung zur Terminbuchung mit einem Techniker. Vielleicht habe ich einfach Pech, und es sind zwei Fehler gleichzeitig aufgetreten, Netz und meine Installation. Ich tausche nachher noch das Anschlusskabel aus in der Hoffnung, dass da irgendwas pasiert ist. Fritzbox behauptet ja, sie sei okay.

 

Ansonsten geht's wohl erst, aber immerhin: Freitag mit Besuch vor Ort weiter. Der Folgeschritt ist jetzt zeitlich auf Zack, das gibt Zuversicht. Danke!

Mehr anzeigen