abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Kabel Internet seit 21.08.2020 (nach Umzug in neue Adresse)
Thorben1990
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

da ich nach vielen Anrufen bei verschiedenen Hotlines nicht mehr weiter weiß (und auch nicht weiß, wo der Status der Entstörung gerade steht), wende ich mich einmal an Euch im Forum:

 

Wir sind am 21.08.2020 umgezogen in ein neues Eigenheim (Einfamilienhaus). Hier ist auch ein HÜP vorhanden, über welchen gemäß Aussage der Vorbesitzer zumindest Fernsehen dauerhaft bezogen wurde.

Da wir auch vorher schon Kabel-Internetkunden waren, hatten wir den Vertrag somit mit umgezogen.

 

Zunächst war die Aussage, dass zunächst ein neuer rückkanalfähiger Verstärker installiert werden musste, der Termin für diesen konnte erst auf den 01.09. gesetzt werden. Dies erschien schon etwas eigenartig, da ein rückkanalfähiger Verstärker bereits installiert war (was ich auch mitteilte). Der Termin am 01.09. dauerte nicht lange, Aussage war "Hausinstallation in Ordnung, allerdings kommt ein viel zu geringes Eingangssignal am HÜP an im Frequenzspektrum > 450 MhZ". Fehler im Netz 3. 
In der Woche darauf war ein weiterer Techniker da, welcher den Fehler eingrenzte ("Abzweiger" auf der Straße), in der Woche danach waren Tiefbauarbeiten, welche 2 von drei dieser Abzweiger ausgestauscht haben. Eine Messung dieses Technikers wiederum zeigte auf, dass auch der dritte noch getauscht werden soll. Hierzu sollte es einen neuen Termin geben, an dem diese Tiefbauarbeiten stattfinden sollen. Und darauf warte ich nun seit 2 Wochen. Leider kann mir keiner so wirklich eine Aussage geben, wann das stattfinden soll (letzte Aussage war, dass dies letzte Woche Freitag erfolgen sollte).

 

Mittlerweile warte ich seit 5 Wochen darauf, dass unter neuer Adresse das Internet wieder funktioniert. Gerade zur aktuellen Zeit stellt das zu Zeiten des Home Offices vor Herausforderungen... 

 

Könnt Ihr mir zumindest eine Auskunft darüber gehen, wann es weitergehen wird oder wie der Status ist? Nach mittlerweile vielen Versuchen, über die Hotline an eine Aussage zu gelangen, hoffe ich, dass es hierüber gelingt... 

 

Viele Grüße

Thorben

 

16 Antworten 16

Hallo,

 

ich habe jetzt beide Telefonnummern verdachtsweise einmal angerufen: Leider scheinen die Kollegen unter den mir bekannten Rufnummern für den Auftrag nicht zuständig zu sein ("Serviceannahme BK") - der Auftrag ist weitergegeben worden.

 

Können Sie mir die Rufnummer per PN zusenden? Dann kümmere ich mich um den Termin.

 

Vielen Dank!

Viele Grüße

Thorben

PS: Ich habe eben einen Anruf bekommen. Vielen lieben Dank für die Unterstützung und Hilfe!

 

Viele Grüße

Thorben

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thorben1990,

 

danke für die Info zur Terminvereinbarung. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden was die Installation betrifft.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

eben war der Techniker hier und hat eingepegelt. Somit ist der Umzug aus meiner Sicht eigentlich abgeschlossen.

 

Ich hoffe, dass ich dann die Verträge zeitnah im Onlineportal wieder sehen kann 🙂

 

Vielen Dank für die Unterstützung!!!

 

Viele Grüße

Thorben

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thorben1990,

 

na das sind doch super Neuigkeiten. 🙂 Du solltest die Verträge auch im Kundenportal wieder einsehen können.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett,

 

wunderbar, vielen Dank 🙂

Ich bin froh, dass das nun alles durch ist... Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sich das abrechnungstechnisch aufschlüsseln wird - aber das sehe ich dann ja auf der nächsten Rechnung.

 

Vielen Dank nochmal an Euch - und einen schönen Abend!!!

 

Viele Grüße

Thorben

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thorben1990,

 

sehr schön. Schau Dir einfach Deine nächste Rechnung in Ruhe an, dort ist dann alles aufgeschlüsselt. Sollte irgendwas unklar sein, dann meld Dich einfach über einen neuen Beitrag. An diesen mache ich ein Schloss.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!