abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Kabel Internet seit 21.08.2020 (nach Umzug in neue Adresse)
Thorben1990
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

da ich nach vielen Anrufen bei verschiedenen Hotlines nicht mehr weiter weiß (und auch nicht weiß, wo der Status der Entstörung gerade steht), wende ich mich einmal an Euch im Forum:

 

Wir sind am 21.08.2020 umgezogen in ein neues Eigenheim (Einfamilienhaus). Hier ist auch ein HÜP vorhanden, über welchen gemäß Aussage der Vorbesitzer zumindest Fernsehen dauerhaft bezogen wurde.

Da wir auch vorher schon Kabel-Internetkunden waren, hatten wir den Vertrag somit mit umgezogen.

 

Zunächst war die Aussage, dass zunächst ein neuer rückkanalfähiger Verstärker installiert werden musste, der Termin für diesen konnte erst auf den 01.09. gesetzt werden. Dies erschien schon etwas eigenartig, da ein rückkanalfähiger Verstärker bereits installiert war (was ich auch mitteilte). Der Termin am 01.09. dauerte nicht lange, Aussage war "Hausinstallation in Ordnung, allerdings kommt ein viel zu geringes Eingangssignal am HÜP an im Frequenzspektrum > 450 MhZ". Fehler im Netz 3. 
In der Woche darauf war ein weiterer Techniker da, welcher den Fehler eingrenzte ("Abzweiger" auf der Straße), in der Woche danach waren Tiefbauarbeiten, welche 2 von drei dieser Abzweiger ausgestauscht haben. Eine Messung dieses Technikers wiederum zeigte auf, dass auch der dritte noch getauscht werden soll. Hierzu sollte es einen neuen Termin geben, an dem diese Tiefbauarbeiten stattfinden sollen. Und darauf warte ich nun seit 2 Wochen. Leider kann mir keiner so wirklich eine Aussage geben, wann das stattfinden soll (letzte Aussage war, dass dies letzte Woche Freitag erfolgen sollte).

 

Mittlerweile warte ich seit 5 Wochen darauf, dass unter neuer Adresse das Internet wieder funktioniert. Gerade zur aktuellen Zeit stellt das zu Zeiten des Home Offices vor Herausforderungen... 

 

Könnt Ihr mir zumindest eine Auskunft darüber gehen, wann es weitergehen wird oder wie der Status ist? Nach mittlerweile vielen Versuchen, über die Hotline an eine Aussage zu gelangen, hoffe ich, dass es hierüber gelingt... 

 

Viele Grüße

Thorben

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thorben,

 

die Aufträge wurden geschlossen, weil die Kollegen Dich wohl nicht zur Terminabsprache erreicht haben. Ich habe jetzt einen neuen Auftrag eingestellt, der auch schon bei der zuständigen Firma ist. Sie werden sich dann bei Dir melden. Alternativ kannst Du natürlich dort anrufen, um einen Termin abzustimmen. Ein neuer Auftrag ist jetzt definitiv dort.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thorben1990,

 

bist Du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland oder steht Dein Haus im ehemaligen Unitymediagebiet? Falls ersteres, sende mir bitte eine Privatnachricht, die Deine alte und neue Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber beinhaltet. Melde Dich anschließend wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe Dir eine PN geschickt.

 

Heute stand allerdings immerhin recht spontan jemand vor der Tür, welcher Tiefbauarbeiten in der Straße durchgeführt hat. Es scheinen nun die Tiefbauarbeiten erledigt zu sein, nach seiner Aussage würde nun als nächstes wieder jemand zum Einpegeln vorbeikommen müssen... 

 

Vielen Dank schonmal vorab!

 

Viele Grüße

Thorben

Guten Abend zusammen,

 

so langsam verstehe ich es nicht mehr... Heute habe ich durch Login im Kundenportal davon mitbekommen, dass das Ticket geschlossen wurde. Das ist ja schön, aber eingepegelt ist der Verstärker nach den Tiefbauarbeiten immer noch nicht und Internet ist damit trotzdem noch nicht möglich! ... 

 

Wie geht es jetzt hier weiter? Heißt das, ich darf jetzt wieder ein neues Störungsticket aufmachen?

 

Viele Grüße

Thorben

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorben1990,

 

der ursprüngliche Installationsauftrag war ja die ganze Zeit noch offen. Es wurde nur der Entstörauftrag geschlossen. Es wird jetzt einfach ein neuer Termin für die Installation gemacht. Hast Du die Ticketnummer des Auftrages noch? Sonst gebe ich Dir per PN alle Kontaktdaten des Technikers, wenn Du nicht auf deren Anruf warten möchtest.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ach, alles klar - super, dann warte ich hier auf den Anruf des Technikers.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Thorben

 

PS: Dieser Thread kann damit zu.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thorben,

 

bevor wir hier abschließen, markiere bitte noch eine Lösung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

irgendwie scheint in der Folge zu diesem Thema wieder ein wenig schief gegangen zu sein... Alles, was eigentlich noch fehlt, ist das Einpegeln des Anschlusses: Einiges funktioniert bereits wieder (u.a. auch Internet, wobei die Kanäle darauf zu schließen scheinen, dass ein Einpegeln noch notwendig ist), bei ein paar Fernsehsendern gibt es noch Probleme. Der Umzugsauftrag scheint auch noch nicht abgeschlossen zu sein, jedenfalls kann ich meine Verträge noch nicht wieder einsehen.

 

Ich habe die Tage ein Schreiben seitens "Serviceannahme BK" erhalten, dass man mich nicht erreichen konnte und ein Termin vereinbaren möchte (Schreiben vom 09.11.). Daraufhin habe ich dort angerufen; mir wurde allerdings mitgeteilt, dass der Auftrag bereits geschlossen wurde und ich mich an Vodafone wenden sollte. Das habe ich getan: Von der Störungsabteilung zur Vertragswesenabteilung zur Umzugsabteilung und Aufgabe eines neuen Auftrags habe ich dies gemacht. Ein erneuter Anruf bei "Serviceannahme BK" am gestrigen Tage gab allerdings nur die Auskunft, dass der neue Auftrag (aufgegeben vorgestern) scheinbar gestern früh bereits wieder geschlossen worden sei und ich mich wieder an vodafone wenden sollte.

 

Kann mir hier jemand sagen, an wen ich mich nun wenden soll, damit der Verteiler unten sauber eingepegelt wird und der Umzugsauftrag damit zeitnah abgeschlossen werden kann? Mit welcher Begründung wurde er Auftrag wieder geschlossen?

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Thorben

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thorben,

 

die Aufträge wurden geschlossen, weil die Kollegen Dich wohl nicht zur Terminabsprache erreicht haben. Ich habe jetzt einen neuen Auftrag eingestellt, der auch schon bei der zuständigen Firma ist. Sie werden sich dann bei Dir melden. Alternativ kannst Du natürlich dort anrufen, um einen Termin abzustimmen. Ein neuer Auftrag ist jetzt definitiv dort.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wow, super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Da ich zwei unterschiedliche Telefonnummern bekommen habe (0800... vs. 0180...): Kannst du mir die Korrekte evtl. per PN schicken? Dann würde ich da anrufen, um zu vermeiden, dass sie mich erneut nicht erreichen können... 

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Thorben