TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2021 20:30
Hallo ,
am 29.02. ist bei uns das Internet ausgefallen. Seit dem Zeitpunkt funktioniert es nur sporadisch. Mehrere wiederholte Speedtests haben ergeben, dass max. 2MBit an Download und bis zu 50MBit an Upload zur verfügen stehen. Es sollten 100MBit im Download erreicht werden.
Was ich alles unternommen habe:
- Router neu gestartet
- Verbindungen vom Übergabepunkt bis Fritzbox überprüft
- Antennenverstärker auf Funktion überprüft
- Spektrum gemessen (dieses hängt bei)
Wie ich vermutet habe, ist der Eingangspegel an der Hauseinführung deutlich zu schlecht.
Mein Nachbar (separates Haus), der vor mir am externen Verteiler hängt, erreicht seine Bandbreite, hat aber auch
so wie ich immer wieder Probleme mit temporären Bandbreiten begrenzung. Dies führt auch zur Störungen am TV-Bild.
Ich würde mich freuen wenn mir hier geholfen werden kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2021 17:17
Hi Jakob_G,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 04.02.2021 14:38
Hey,
dann einmal hier entlang, und hier dann die Antwort posten, dann schauen wir uns das mal an 😉
LG
Tobias
am 06.02.2021 11:33
am 12.02.2021 13:15
Hi Jakob,
Dein Anschluss ist komplett verpegelt und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.02.2021 18:06
Hi, habe die Daten wie gewünscht übermittelt.
am 17.02.2021 17:17
Hi Jakob_G,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 07.03.2021 17:03
Fehler behoben, danke
am 08.03.2021 18:18
Hallo @Jakob_G,
na dann kommt hier ein Haken ran, wenn Du noch mal n Problem hast, melde Dich gern im Forum 🙂
LG
Tobias