abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Internetverbindung seid 29.02.
Jakob_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

am 29.02. ist bei uns das Internet ausgefallen. Seit dem Zeitpunkt funktioniert es nur sporadisch. Mehrere wiederholte Speedtests haben ergeben, dass max. 2MBit an Download und bis zu 50MBit an Upload zur verfügen stehen. Es sollten 100MBit im Download erreicht werden.

Was ich alles unternommen habe:

- Router neu gestartet

- Verbindungen vom Übergabepunkt bis Fritzbox überprüft

- Antennenverstärker auf Funktion überprüft

- Spektrum gemessen (dieses hängt bei)

 

Wie ich vermutet habe, ist der Eingangspegel an der Hauseinführung deutlich zu schlecht.

Mein Nachbar (separates Haus), der vor mir am externen Verteiler hängt, erreicht seine Bandbreite, hat aber auch

so wie ich immer wieder Probleme mit temporären Bandbreiten begrenzung. Dies führt auch zur Störungen am TV-Bild.

 

Ich würde mich freuen wenn mir hier geholfen werden kann.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jakob_G,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann einmal hier entlang, und hier dann die Antwort posten, dann schauen wir uns das mal an 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jakob_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? => Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) => Internet + Telefon (100MBit Download, 50MBit Uploud)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) => FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? => eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen => Geschwindigkeit bis Verbindungsverlust, Speedtest siehe Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) => LAN 1GBit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) => Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) => Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) => seid 29.01. durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. => habe ich breits beim ersten Post hochgeladen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? => das haben die nicht mitgeteilt. Mit dem Modem von Vodafone hat die Störungshotline den Fehler umgangen. Siehe Speedtest mit den größeren Werten. Danach wieder die Fritzbox montiert. Bandbreite ging wieder in den Keller. Die Eingangsdämpfung ist immer noch niedrig. Fehler wurde somit nicht behoben sondern nur kurzfristig umgangen....
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jakob,

 

Dein Anschluss ist komplett verpegelt und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jakob_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, habe die Daten wie gewünscht übermittelt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jakob_G,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Fehler behoben, danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jakob_G,

 

na dann kommt hier ein Haken ran, wenn Du noch mal n Problem hast, melde Dich gern im Forum 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!