TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2019 23:27
Seit heute morgen gegen 10 Uhr habe ich keine Internet und Telefonverbindung mehr. DSL-Verbindung zum Dislam steht, auch mehrere Neustarts und wiederholtes Einrichten mit dem Modeminstallationscode bringt nichts.
am 16.11.2019 15:56
Hallo Öl,
willkommen in der Vodafone Community!
Besteht die Einschränkung noch?
Bist Du bereits die hier beschriebenen Schritte durchgegangen: http://www.vod.af/DSLCheck und hast Du hier bereits geprüft, ob Infos zu einer Störung vorliegen: http://www.vod.af/Netz-Experten ?
Bei den Netz-Experten kannst Du nach Durchführen des Checks auch einen Rückruf für die Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.
Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Ich komme allerdings erst morgen dazu Deine PN zu bearbeiten.
Gruß,
Jens
am 23.11.2019 10:15
Nein, seit 15.11.2019 um kurz nach 23 Uhr bin ich wieder mit Internet und Telefonie verbunden. Fast 2Tage ohne Internet ist ja noch tragbar, aber das das Festnetz so lange nicht funktioniert, hat einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Meine Schwiegermutter ist im Altenheim und konnte uns nicht erreichen obwohl Sie ein dringendes Anliegen hatte.
Hier muss von Vodafone dringend nachgebessert werden, damit so ein langer Ausfall, gerade zum Wochenende hin nicht nochmals vorkommt.
Grüße
am 24.11.2019 11:36
Hallo Öl,
freut mich, dass der Anschluss wieder läuft.
Danke für Dein Feedback.
Wir probieren natürlich Ausfälle grundsätzlich zu vermeiden.
Normalerweise werden Störungen binnen 24 Stunden behoben.
Tut mir leid, dass es heir etwas länger gedauert hat.
Auch bei einem Totalausfall besteht z.B. die Möglichkeit eine Rufumleitung der Festnetznummer auf ein Handy zu legen.
Dann bist Du immerhin weiter unter der gewohnten Rufnummer erreichbar.
(wenn Du bei einem Ausfall der Telefonie natürlich nicht ausgehend telefonieren kannst).
LG,
Andre
am 24.11.2019 12:21
am 24.11.2019 14:10
Huhu Öl,
wenn Du einen Komfort Anschluss hast (3-10 Rufnummern) kannst Du es bequem in Mein Vodafone unter den Sprachoptionen Deines DSL-Vertrags einrichten.
Ansonsten, kannst Du Rufumleitungen auch direkt per Tastenkombination am Telefon einrichten:
Die Funktion Anrufweiterleitung bei Nicht Melden erfüllt Deine Anforderungen.
1) Entweder in Mein Vodafone, per Tastencode (siehe Bild) oder über die normale Kundenbetreuung
2) Für den Anrufer der Festnetznummer : wie ein normales Ortsgespräch (auch wenn an eine Handynummer umgeleitet wird). Du zahlst selbst dann die Kosten, die anfallen würden, wie wenn Du von Deinem Vodafone Festnetzanschluss die Zielrufnummer wählst. Hast Du eine Flatrate fürs jeweilige Ziel (entweder Festnetz oder mobilfunk , innerhalb deutschlands) ist der Anruf kostenlos.
3) Rufumleitungen klappen zu allen Zielen / Netze innerhalb Deutschlands.
4) Du kannst die Rufnummer selbst genau so entfernen, wie sie gesetzt wurde.
VG,
Andre